Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 27.11.2009, 13:03 Uhr

Wie Sohn helfen?

Du musst deinem Sohn klar sagen, dass die Kita trotzdem toll ist, und dass er sofort zur Erzieherin gehen soll, wenn er sich nicht wohl fühlt. Wichtig ist das er deine Sorgen nicht so spürt und du ihm stattdessen selbstvertrauen gibst. Du kann ihm sagen, dass er kreischen soll, wenn er gebissen wird, du kannst ihn fragen, ob es auch positive Sachen mit dem Jungen gibt (damit die wieder ins Licht kommen) und das die Erz. die Helfer sind und er vertrauen haben muss, weil du gerade nicht da bist. Und thematisiert das zu Hause nicht ständig, rede unter 4 Augen mit der Erz.- sonst wird das viel zu Groß und er will gar nicht mehr im Kiga. Es ist gut ihm ernst zu nehmen, aber dann musst du ihn auf dem Weg bringen, damit umzugehen! Motiviere ihn, du schaffst das, sag "ich bin wütdend, wenn du mich beißt...". Und verlange von der Erz., dass das im Kiga gelöst wird und keine Sache wird, die mit nach Hause geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.