Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 12.11.2018, 14:07 Uhr

Wie Kind 4,5 jahre „bestrafen“? Konsequenzen durchsetzen

Wir haben eine Drama-Queen in ähnlichem Alter. Ich glaube, daß das einfach die extreme Seite von normal ist.
Möglichkeiten zum Abreagieren sind trotzdem hilfreich. Bei uns hilft bei dramatischen Anfällen manchmal auch schnell etwas zu essen zu geben- Hunger macht böse. Der Grund, warum sie manchmal Hunger haben, ist nicht immer ganz klar...
Insgesamt hilft es auch, selber erstmal bis zehn zu zählen oder Zeitung zu lesen, während das Kind tobt. Mir zumindest. Auch wenn man manchmal am liebsten Dinge täte, die man natürlich nicht macht. Zum Beispiel, als sie sich im Fahrradanhänger immer wieder abschnallte, ihre große Schwester malträtierte und sich immer wieder abschnallte. Hätte ich sie am liebsten am Straßenrand stehenlassen. Da war sie reichlich 3.
Für sich selbst zu gucken, an welchen Regeln man wirklich hängt, ist auch eine Möglichkeit, das ganze zu entschärfen und sich selbst nicht an Kleinigkeiten aufzureiben. Habt Ihr womöglich zu viele Regeln?
Vielleicht hilft auch eine Erziehungsberatung, die gibt es in jeder Stadt. Müßt Ihr überlegen, ob das was für Euch ist.
Haltet die Ohren steif. Klar müssen die Kinder ständig testen, was geht und bei uns hilft auch manchmal, Dinge hinterher nochmal zu besprechen. Auch wenn es nur eine Phase ist, ist das kein Zustand.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter nachts noch nicht trocken, 5 Jahre

Hallo, ich habe eine Frage. Das Forum vom Uroteam ist erst wieder nächste Woch offen, aber ich hoffe auch auf ein paar Elternmeinungen und Erfahrungen. Meine Große war Ende Juli 5 Jahre alt. Sie ist trocken, seit sie 2,5 Jahre alt ist - tagsüber. Nachts bis jetzt noch ...

von strickjackale 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

kind 3, 5 jahre verkneift sich das große Geschäft

Hallo ich habe ein problem meine tochter ist 3, 5 jahre ist trocken seid einem jahr. Aber seid einiger zeit verkneift sie ihr großes Geschäft.deswegen bin ich am montag mit ihr zum arzt weil sie über bauchschmerzen klagte so der arzt hat mir nen homopatisches zäpfchen ...

von lisasmama11 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

5 Jahre schüchtern bei situationen, angst vor fremden.

meine 5 jährige Tochter ist zu Hause ein aufgewecktes Kind, spricht deutlich und viel, vertritt ihren Standpunkt. Grenzen werden nur schwer akzeptiert, versucht meist über Verbote zu diskutieren, oder gibt "Gegenverbote". Außerhalb des Hause ist sie meist das Gegenteil: im ...

von cheyla 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Meine Tochter 5 Jahre pullert wieder ein

Hallo, meine Tochter die Nachts trocken war pullert wieder ein. Hat ziemlich gut funktioniert, in 8 Wochen wird sie große Schwester. Sie ist auch während der SS trocken geworden. Gut wir sind jetzt auch zu meinem neuen Partner, den sie sehr mag in eine andere Stadt gezogen. ...

von Feuerengel112 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

mehrfache kiga eingewöhnung kind fast 5 jahre

hallo ich habe eine fast 5 jaehrige tochter. haben schon mehrmals die eingewöhnung probiert aber es klappt nie. sie schreit wie am spiess kann keinen kontakt zu anderen kindern aufnehmen. wenn ich aus der tuer gehen soll schreit sie so hysterisch das sie kaum luft bekommt...sie ...

von johannasmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Wund, 4 Jahre

Woran kann es liegen wenn eine 4 jährige ständig wund ist. Sie mag schon gar nicht mehr gern zur Toilette. Von Babys kenn ich es , aber 4 jährige? Sie trinkt keinen Saft und ist keine übermäßige Obst Esderin. Feuchtes Toilettenpapier benutzt sie auch nicht! Bitte mal um ...

von Mausmama 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Geschenk 4 Jahre Mädchen

Ich bin gerade zur Reha und diese wurde verlängert. Nach ersten Plan hätte sie kurz vor dem 4.Geburtstag von der Schwester meines Patenkindes geendet. Als Geschenk bekommt sie Magnetplättchen (Dreieck, Viereck,...-gibt es so als Set. Nur das liegt bei mir zu Hause und da ...

von Ani123 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn 4 Jahre kommt jede Nacht rüber

Hallo Mamis Ich bräuchte mal euren Rat. Unser Sohn wird im.august 5 Jahre. Seit über einen Monat kommt er jede Nacht zu uns ins Bett rüber. Allgemein hab ich da keine Probleme mit, finde es schön auch. Aber ich hab noch einen 1 jährigen der ab und an das selbe macht und ...

von Levgirl89 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.