Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.01.2009, 16:25 Uhr

wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Hallo
mein Sohn (5) hat diesen Winter bereits 3 einzelne Handschuhe verbummelt, nicht immer im Kiga sondern auch unterwegs (mit Oma Radfahren letzten Samstag z. B., spazieren gehen, Heimweg Kiga)..... Heute morgen musste ich ihm auf die schnelle 2 verschiedene mitgeben da ich keine gleichen mehr habe naja wenigstens sahs witzig aus

Habt ihr Tipps wie sie nicht so schnell verloren gehen? Er hat sie halt nicht lange an draussen, nur wenn die Hände kalt sind, mal 10 min, danach steckt er sie in die Jackentasche u. die sind meist etwas zu kurz u. dadurch verschwinden sie.... Leider hat er nur an 1 Jacke an den Taschen Reissverschlüsse......

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von Muffin08 am 26.01.2009, 16:31 Uhr

Bei Kleinkindern sind die doch durch eine Wollschnur miteinander verbunden...So können zumindest nur beide zusammen verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von berita am 26.01.2009, 16:31 Uhr

Der Klassiker ist ja, die Handschuhe mit einem Band zu verbinden und dann durch die Ärmel zu ziehen. Wenn man sie nicht benutzt, lässt man sie einfach hängen. Das Kind muss dabei allerdings mitspielen, manche sind vielleicht genervt davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von Nase am 26.01.2009, 16:50 Uhr

Also ich hab das dieses Jahr auch wieder gemacht.. Wollschnur dran und gut... Mir war das echt zu viel.. Unser Sohnemann hat vier Paare getrennt...

Und er findet s ganz witzig, die Handschuhe an der Schnur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von ferkelchen am 26.01.2009, 19:53 Uhr

Stricke an die HAndschuhe, im Aufhänghaken festemachen. Beim ausziehen baumeln die Handschuhe aus dem Jackenärmel

so wie wir es damals gemacht haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von Geisterfinger am 26.01.2009, 20:14 Uhr

anbinden findet meiner auch doof. darum kaufe ich jetzt bei h&m die gleichfrabigen im dreierpack, da kann man drei eizelne wieder zu 1-2 paaren zusammen setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von glückskinder am 26.01.2009, 20:26 Uhr

Ich habe bei HM einen 4er Pack gekauft in der gleichen Farbe zum Kombinieren, davon haben wir jetzt noch ein Paar. Aber der Winter ist bald um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von Carmar am 26.01.2009, 22:11 Uhr

Ich finde dieses Schnur, an deren Enden die Handschuhe hängen, einfach nur gefährlich wegen Strangulationsgefahr.

Man kann sie aber trotzdem nutzten: Bei beiden Handschuhe den Strick aus auf einige cm abschneiden. Daraus eine Schlaufe bilden. An den Jackenärmelausgängen Knöpfe annähen, Schlaufe drüber, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie "Handschuhschwund" vorbeugen?

Antwort von bummi-mama am 27.01.2009, 14:19 Uhr

Das mit der Schnur ist bei uns im Kiga wegen Strangulationsgefahr sogar verboten. Aber die Idee von Carmar find ich gut. Da kann kein Kiga was sagen, wenn die Strippe nicht um den Hals passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.