Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaKi am 10.10.2011, 11:12 Uhr

Wer hat erfahrung mit HB test

Hallo ihr lieben ,
Ich wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit Hochbegabten test erfahrung hat ! Bei meiner Tochter ( 5 Jahre) häufen sich die ,,Probleme'' und einige Merkmale treffen auch auf Sie zu ! Wir haben auch schon einen Termin bekommen das recht schnell weil nach dem vorgespräch hatte die Psychologin bedenken dachdem sie hörte das sie immer mehr ausgeschlossen wird von den anderen Kindern inner KITA! Wer hat erfahrung mit so etwas und kann mir irgendwas dazu sagen wie das abläuft.
Vielen lieben dank im vorraus

 
1 Antwort:

Re: Wer hat erfahrung mit HB test

Antwort von schmitt am 10.10.2011, 17:09 Uhr

hallo,

hat euch die psychologin nicht erzählt wie so ein test abläuft?

also bei meinen großen war es so, daß sie ohne mich mit dem tester in einen raum sind. dort wird der test durchgeführt. für die kinder ist es wie rätseln oder so, einfach zeigen was sie alles können. die große fands klasse, der mittlere hat verweigert.

nachdem er ca. 3 jahre später wieder getestet wurde, hat er auch nur sehr halbherzig mitgemacht. aber auch das merken die tester und fließt in die bewertung mit ein.

ob der test an einem termin oder an 2 terminen (wegen der konzentration) gemacht wird ist unterschiedlich.

dann gibt es später noch ein auswertungsgespräch.

also keine angst. wird schon. ich hab den kindern erzählt, daß wir einfach mal wissen wollen, was sie schon alles können. das hat als erklärung gereicht.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.