Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 04.09.2009, 11:09 Uhr

Wer frühstückt morgens vor dem Kiga mit seinem Kind?

also meine kids haben vor dem kiga nie gegessen. sie haben immer nen kakao getrunken oder ne warme milch mit honig. sie haben da einfach noch keinen hunger (aufstehen um 7uhr, kiga beginn 8uhr). und es läuft gut so.

jetzt ist meine große in der schule und sie isst morgens ne scheibe toast. da es in der schule noch sehr untercshiedlich ist wann sie essen (noch essen sie zusammen damit der übergang von kiga zur schule nciht so schwer fällt).

übrigens bin ich jemand der vor 9uhr überhaupt nix runter bekommt. ich setze mich dennoch daneben wenn sie isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab Montag auch ein KiGa Kind

Mein Sohn kommt am Montag auch in den KiGa. Bin echt gespannt wie das wird. Er ist 2, 8 Jahre alt. Er kommt in eine Gruppe wo es noch 6 weitere U3 Kinder gibt. Ich muß die ersten Tage komplett mit gehen. Und dann wird es so gehen, dass ich ...

von AlexF 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

hilfe !!! kigaferien wie beschäftige ich mein kind?

hallo ihr da draußen seit heute ist der kiga also geschlossen. nun haben wir hier das problem dass aktuell unsere kiga-jmaus ronja zwar beschäftigt werden will aber total lustlos in allem ist was wir gemeinsam machen haben vor kurzem erst ein geschwisterchen ins haus ...

von fiorellafee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wer bringt sein Kind nach dem Mittagessen nochmal in den Kiga?

Hallo mein Sohn (5) geht zzt. VM bis 11.45 (offizielle Abholzeit) in den Kiga. Bisher hat er dann mittags immer nach dem Mittagessen nochmal 1-2 h geschlafen so dass wir gegen 15 h o. etwas später dann losgegangen sind zum Spielplatz etc. Mittlerweile schläft er meist nur noch ...

von RR 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Was gibt man einem 1 Jährigen Kind zu essen mit in Kiga ??? und.....

was gebt ihr morgens nach dem aufstehen( vor dem Kiga) zu Essen/ trinken? Hallo Mädels, Meine Tochter ( 1Jahr ) kommt nächste Woche in den Kiga! Und ich habe noch einen Plan wie ales so laufen soll! Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen! Möchte mein Kind ...

von Mausilein82 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kindergartentüten zum ersten Kiga-Tag

Hallo, gab es bei Euch Kiga-Tüten? Ich bin mir da nicht sicher bei uns. Ich werde auf alle Fälle noch die Erzieherinnen fragen, ob das dort so üblich ist. Ich weiss nur, in dem Kiga eines Spielfreundes gab es kleine Kiga-Tüten von den Eltern. Wenn ja, was habt ihr da ...

von Krümelkecks 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Suche Eltern deren Kind auch schon mal für längere Zeit nicht im Kiga...

Also wir haben sie bewußt jetzt für 3 Monate rausgelassen (es gab Gründe dafür wie auch in der psychologischen Beratung uns bestätigt wurde) Jetzt sind wir soweit das wir sie wieder gerne hinbringen würden und sie ist mitlerweile auch soweit. Hat jemand das schon erlebt und ...

von Charlie+Lola 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Umfrage: Kind sricht nicht im KiGa

Hallo, ich habe eine Frage an euch alle, sind eure Kinder im Kiga zunächst "verstummt"? D. h. haben sie zu Beginn oder auch länger mit den Erzieherinnen und den anderen Kindern nicht gesprochen? Meine Tochter hat anfnags auch mit keinem gesprochen, aber dank einer Super ...

von Ines28 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wie zieht ihr euere Kinder zzt. für den Kiga an (wegen Wetter)

Hallo zzt. ist es bei uns morgens wenn wir losgehen 3°C plus, mittags 15° u. abends wieder so 7°. Was zieht ihr eueren Kindern an? Wir gehen zu Fuß zum Kiga (bzw. Fahrrad/Roller). Heute morgen hatte mein Sohn Strumpfhose, Hose, Winterschuhe, Sweatshirt, Winterjacke, Mütze ...

von RR 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wie ist die Abholsituation bei euch im Kiga? Wenn das Kind,

im Eingangsbereich vor den Jacken sitzt und weint. Ist es dann bei euch auch so das sich keiner kümmert? Das war jetzt schon das 2. mal das ich meine Tochter abhole und sie weinend da sitzt und mir keiner was dazu sagt, so von sich aus. Auf Nachfragen kommen lapidare ...

von Charlie+Lola 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.