Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 31.07.2008, 7:31 Uhr

Welche Unterlagen muss ich dem Antarg zum Kita-Gutschein beilegen?

Hallo!Ich würde meinen Sohn gern wenn er 3 Jahre alt ist in einen Kindergarten geben.Dazu muss ich ja jetzt erstmal einen Kitagutschein beantragen.Falls das in jedem Bundesland anders ist sage ich mal dass wir in Hamburg leben.Welche Unterlagen muss ich dem Antrag beilegen?Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen denn ich würds gern heute noch abschicken eh ich es wieder vergesse, ist mein 3 Versuch aber pssst.. ;o) (Er soll erst ab März in einen Kindergarten) Ganz liebe Grüße, Mamma_Mia

 
4 Antworten:

Re: Welche Unterlagen muss ich dem Antarg zum Kita-Gutschein beilegen?

Antwort von bobcat am 31.07.2008, 7:43 Uhr

ist leider nicht so einfach ;- (

mehr unter http://www.kita-hamburg.de

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen muss ich dem Antarg zum Kita-Gutschein beilegen?

Antwort von Geisterfinger am 31.07.2008, 8:29 Uhr

Den ANtrag bekommst du beim Jugendamt und auch (irgendwo) im Internet. Beilegen musst du eine Gehaltsbescheinigung (auch von deinem Mann) und irgendwas, was ne AUssage über deine Arbeitszeiten (Vertrag, in dem die STunden genannt sind oder Bescheinigung des AG) macht. Ich weiß nicht, ob man noch ne Geburtsurkunde des Kindes beilegen musst. Das Ganze geht eigentlich recht fix. Wenn du noch nicht alle UNterlagen hast, weil du ZB den Vertrag noch nicht hast, wird dir auch ein Gutschein für 3 Monate ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen muss ich dem Antarg zum Kita-Gutschein beilegen?

Antwort von Mamma_Mia am 31.07.2008, 8:37 Uhr

Also das Formular habe ich aus dem Internet ausgedruckt.Am besten rufe ich beim Jugendamt mal an und frage direkt da nach was ich alles mitschicken muss.Vielen Dank für eure Antworten!Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen muss ich dem Antarg zum Kita-Gutschein beilegen?

Antwort von berita am 31.07.2008, 22:41 Uhr

Ich schicke mit: eine aktuelle Verdienstbescheinigung und eine formlose Bescheinigung meines Arbeitgebers darüber, wieviele Stunden ich arbeite und was ich an Sonderzahlungen (Urlaubs/Weihnachtsgeld) netto bekomme.

Es sind übrigends zwei Formulare, der Antrag selbst und dann der über die Einkommensverhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.