Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jazzman nimsaj  am 25.08.2020, 13:40 Uhr

Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Hallo zusammen

.ein sohn ist ein richtiger heißblüter und sehr wild. So das er immer komplett nassgeschwitzt ist.

Zuhause ist es kein Problem nur in Unterwäsche zu spielen...

Im Kindergarten
dünnen Pulli
Aber welche hose? Wo er ni ht so schnell schwitzt?

Jogginghose sind bestimmt zu dick?
Habe nur angeraute gefunden

Leggings gibt es für jungs ja nicht wirklich?

 
7 Antworten:

Re: Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Antwort von Mimi987 am 25.08.2020, 15:23 Uhr

Hey,
Doch es gibt Leggings für Jungs.
Meine Jungs haben auch gerade in jüngeren Jahren im Kindergarten Leggings an - damit sitzt es sich deutlich besser als in Jeans.
0
Alternativ dünne Strumpfhosen? Da gibts auch schicke für Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Antwort von Summer80 am 25.08.2020, 16:38 Uhr

Schau mal nach Jeggins. Die sehen aus wie Jeans, sind aber dünner und sehr elastisch wie Leggins. Die gibt es für Mädels auf jeden Fall. Für Jungs auch, aber seltener. Sonst kannst du ja auch die für Mädels mal für deinen Sohn ausprobieren. Die gibt es neutral in Bluejeans (hell und dunkel) und in hellgrau beispielsweise bei h&m. Die sind komplett geschlechterneutral. Musst nur mal wegen dem Schnitt schauen. Mein Kind ist sehr schlank und die Jeggins sitzen wie normale Hosen oder sind teilweise sogar zu weit.

Aber halt sehr bequem, absolute Bewegungsfreiheit und nicht so dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Antwort von Babyborn18 am 25.08.2020, 17:22 Uhr

Für Jungs gibt's auch Leggings. Wenn du aber nur welche für Mädchen findest, dann Kauf die doch einfach :) da wird sicher auch was dabei sein, was keine rosa Einhörner drauf hat ;)
Ich schaue immer auch in der Mädelsabteilung, so hat man eine größere Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Antwort von Schafi27 am 25.08.2020, 18:32 Uhr

Mein großer sohn hat, bis er fast vier war, nur leggins getragen (fand die von tchibo am besten).

Ich persönlich mag keine Strumpfhosen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Antwort von Mimi987 am 25.08.2020, 21:02 Uhr

Ich auch nicht - aber eine der Zwillinge mag lieber „die Hosen mit Socken dran“....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen für den Kindergarten?(junge)

Antwort von sunnydani am 25.08.2020, 21:13 Uhr

Es gibt auch dünne Stoffhosen bzw. Chinohosen, die, die man im Sommer trägt. Leinenhosen oder ganz dünne Sommerjeans.

Ansonsten würde ich ihm auch keinen Pulli anziehen, wenn er so leicht schwitzt, sondern einfach ein Kurzarm-T-Shirt, dann ist es schon mal kühler, egal welche Hose man anhat. Vielleicht sonst auch für drinnen kurze Hosen, wenn es so warm ist.

Du kannst nur ausprobieren, was am besten klappt. Ich hoffe, ihr findet das Richtige für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh doch in die Mädchenabteilung, das ist nicht verboten

Antwort von Paperlapapap am 26.08.2020, 22:33 Uhr

Ich hab dort oft Strumpfhosen und Leggins gekauft weil sie schöner waren. Eines seiner Lieblingsshirts hat mein Sohn auch aus der Mädchenabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welcher Kindergarten?

Hallo. Mich würde eure Meinung zu folgendeem interessieren. Zur Situation. Meine Tochter wird im März zwei, im April kommt unser zweites Kind. Es ist geplant, dass meine Tochter nach den Sommerferien in den Kindergarten gehen soll. Wir wohnen im Moment in meinem Heimatort ...

von Cora1122 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Kindergarten steht an - welche Veränderungen habt ihr bemerkt?

Hallo ihr lieben, bald - wenn mein grosser 3 ist - kommt er in den Kindergarten und ich frage mich ob und wie sich sein verhalten ändern kann oder wird. Ok, kann mir vorstellen dass sich das schlafverhalten ändert aber sonst... mich würde interessieren was eure erfahrungen ...

von luna_889 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Welcher Kindergarten?

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung für einen Kindergarten für meine Tochter (3) ab Herbst und würde mich sehr über euren Rat freuen. Zur Auswahl stehen zwei Kindergärten und - ganz grob gesagt - beim einen gefällt mir das pädagogische Konzept besser, ...

von Wollsocke 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

WElche Kindergartenform

Hallo mein Sohn 3 Jahre, geht bereits in den kiga, meine Tochter soll ab august auch hin, sie ist dann 2. ES geht darum daß ich den kiga aus versch. Gründen wechseln möchte. Aber zu welcher Form? Er braucht viel Bewegung, hat noch wenig geduld, probiert alles aus, ist sehr ...

von sternchen1410 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Welche Hose im Kindergarten?

Hallo, mein Sohn ist 4 und in einem "normalen" Kindergarten, also kein Waldkindergarten oder ähnliches. Die Kinder sind bei gutem Wetter morgens und nachmittags draussen. Derzeit zieht er eine Unterhose/Legging an und drüber ne Jeans o.ä. Die Hose wird drinnen ...

von Vernel 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Bin nun bald neu hier :-) Unser Sohn kommt nun im August auch in den Kindergarten.Er ist dann 2 Jahre und 2 Monate. Was habt ihr denn so für Kindergartentaschen? Ich wollte eine haben die man bedrucken lassen kann, mit einem schönen Motiv und Namen drauf. Entweder eine von ebay ...

von kleines_elfchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Welches Buch Vorlesen/ Anschauen im Kindergarten?

Ich bin zur Lesestunde im Kindergarten für die 4-6-jährigen. Habt ihr eine gute Idee, was ich vorlesen könnte? Hatte an "Die Olchis" gedacht. Aber was noch? Sollte halt so sein, dass die Kinder es auch gut verstehen, ohne die ganzen Bilder zu sehen, weil es ja eine ...

von liha 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Unterbringung in welchen Kindergarten?

Hallo Zusammen, hab mal eine Frage bzgl. der Auswahl des Kindergartens. Ich hätte nämlich die Möglichkeit mein Kind in den Kindergarten an dem Ort meiner Arbeitstätte (50 km entfernt von zu Hause) zu bringen. Der Knaller ist, dort ist der Kindergarten kostenlos!!! Hier ...

von Löwenbaby2008 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

neues Gesellschaftsspiel für Kindergartenkinder - welches?

Hallo, wir haben noch ein wenig Geld in der Gruppenkasse und möchten davon gerne ein neues Spiel für die Kindergartengruppe kaufen. Es sind viele sehr alte Spiele vorhanden, vorzugsweise die Klassiker wie Memorie, Lottino, Tempo kleine Schnecke,... Ich würde aber gerne ein ...

von Birgit 2 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Hallo, mein Sohn kommt bald in den Kindergarten und ich möchte ihm einen schönen Rucksack kaufen. Ich finde es wichtig, dass er ihn selbst öffnen kann (manchmal sind die Verschlüsse für so Kleine ja noch recht schwer) und auch gut auf dem Rücken tragen kann, ohne dass er ...

von Irina81 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.