Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 25.03.2012, 21:42 Uhr

Welche Größe beim Fahrrad??

Geh am besten in den Radladen und probiere aus. Die Größe alleine sagt ja auch noch nix aus. manche Kinder (wie meine Tochter) haben auch sehr lange Beine und mit 5 Jahren fuhr sie schon ein 20 Zoll Fahrrad (ich weiß aber nicht mehr wie groß sie da war).

Probier 18 und 20 Zoll von verschiedenen Marken aus (das macht ja auch noch mal einen Unterschied von der Rahmenhöhe).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kein Interesse das Fahrradfahren zu erlernen!

Meine Tochter (5J.) hat letztes Jahr mit 4 Jahren ein Fahrrad bekommen.Sie fuhr bis dahin Laufrad.Anfangs fand sie ihr Fahrrad toll, aber nachdem sie ein paar Mal draufgesessen hat und ( natürlich) nicht direkt fahren konnte,hat sie sich geweigert es überhaupt nochmal zu ...

von Steffi D. 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradgröße mit 4 Jahren

Hallo allerseits, ich habe heute mit meinem Sohn Florian(gerade 4 geworden, fährt aber seit er 2,5 Jahre ist) ne Miniradtour ( 7km ) gemacht...irgenwie sah er komisch aus. Das Rad 14 Zoll wirkte so klein. Welches Rad hatten eure Kinder in dem Alter? Braucht er ein ...

von susiflo 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Was für ein Fahrrad fährt man denn als 6 jähriger ?

Schon so ein richtiges Mountainbike mit diversen Gängen usw. oder noch immer das 16 Zoll Rad auf dem man Fahrradfahren gelernt hat Mein 5jähriger fährt seit 1,5 Jahren sein 16 Zoll Puky Fahrrad und sieht jetzt schon viel zu groß dafür aus. Denke er wird dann nächstes Jahr ...

von maya-mit-zwerg 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfahren zu früh?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt etwas über 4 Jahre und fährt schon ca. 2 Jahre Laufrad, davon etwa anderthalb sehr sicher. Mit Gleichgewicht halten klappt es super, er nimmt ordentlich Anlauf und stellt dann die Beine aufs Trittbrett, fährt Kurven, etc. Wir haben jetzt zweimal ...

von Püppi1711 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfahren lernen wann? kann kein Laufrad fahren

Hallo, unser Sohn wird im Mai 4 und wünscht sie zum Geburtstag ein Fahrrad, weil alle in seinem Alter schon damit rum fahren. Nun kann er aber mit seinem Laufrad nicht ansatzweise fahren, ihm fehlt die Balance und Koordination. Er konnte als Kleinkind auch nicht Bobbycar ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Hallo zusammen! Ich hab grad ne Radtour mit meinen Kindern hinter mir und mir ist aufgefallen das Ben schon oben an der "Decke" anstößt und sogar den Kopf ein wenig einzieht. Er ist fast 4 Jahre und grad mal 104 cm groß. Der Fahrradanhänger ist ein "Einsitzer". Habe ...

von sandbet 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Frage zum Fahrradfahren

Hallo, wenn ihr alleine mit eurem Kind Fahrrad fahrt, fahrt ihr dann vor oder hinter ihm? Mein Sohn ist 4, fährt recht sicher Fahrrad, hält auch an Straßenkreuzungen etc. an, aber manchmal "schwankt" er schon nach links oder rechts, bemerkt nicht, dass ihn jemand überholen ...

von niklas2006 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren lernen

Hi! Ich möchte meiner Tochter zum 4. Geburtstag ein Fahrrad schenken. Sie fährt Laufrad und Dreirad. Sie ist ca 100 cm groß. Ich überlege, ob ich ihr ein 12 Zoll Fahrrad kaufe, aber wahrscheinlich wird es ihr bald zu klein? Aber ich denke kleine Fahrräder sind zum Lernen ...

von eva-maria 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Mit welchem Fahrrad anfangen???

Mit welchem Fahrrad (wieviel Zoll) haben eure Zwerge angefangen zu üben?? Ich kann jetzt von meinem Kollegen eins bekommen mit 14 Zoll. Bin gespannt, ob das klappt. Meiner ist jetzt 3,5 J. und mit 109 cm doch schon sehr groß. Wie lange fahren die Zwerge es normalerweise bis ...

von annabella78 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Frage wg. Lego Steine und Fahrrad, also ot.

Hallo, weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, stelle die Fragen evtl. auch noch in anderen Foren - also nicht meckern ;-) Und zwar hat meine Tochter bis jetzt immer noch die großen Lego Duplosteine zum spielen. Sie wird bald 6. Sie spielt sehr viel damit und mischt ...

von pixie 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.