Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 08.04.2010, 21:50 Uhr

Weissbrot und Milchschnitte nicht gern gesehen!!!

Hallo,

egal zu welchem Konzept, Milchschnitte ist ungern gesehen, da Alkohol (in sehr geringen Mengen) enthalten sein soll, so unsere Kita.

In unserer Kita soll auch kein Kuchen (außer Geburtstag) oder Weissbrot mitgegeben werden sondern: Schwarzbrot oder Körnerbrot oder allgemein dunkles Brot mit Wurst/Käse/ und Obst/Gemüse.

Jughurts sind auch okay, aber auch Tabu sind: Fruchtzwerge, Kinderriegel, ... .

Die Kinder sollen lernen sich gesund zu ernähren. Oft ist es so, das einige Eltern sagen, mein Kind ißt keine Wurst/Käse, aber beim Montagsfrühstück das von unserer Kita gestellt wird, essen sie das alle und das gern und viel. Viele Eltern sind da verwundert.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.