Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 31.01.2008, 12:42 Uhr

weg laufen

Hallo, unsere kleine Tochter ist ein Wirbelwind und ein richtiger Schatz. Aber auf der Straße will sie nicht immer an der Hand gehen und läuft weg. Dann lauf ich hinter ihr, sie bleibt nicht stehen trotz mehrmaligem Rufen. Hab schon mehrere Sachen versucht, hilft nichts. Wir bringe ich einer 3-jährigen bei, daß sie das nicht machen darf? Habt ihr einen guten Rat?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße von Brigitte

 
4 Antworten:

Re: weg laufen

Antwort von lenamama99 am 31.01.2008, 13:06 Uhr

hallo,
mein Sohn war ähnlich und ich habe ihm wenn er nicht hören wollte die "Höchststrafe" verordnet, er mußte in den Wagen und wurde geschoben.

Er hat ab seinem 3. Geb. den Wagen gehaßt (der ist für Babys), so dass es nicht lange gedauert hat, bis er besser auf meine Anweisungen reagiert hat.

Ich lasse ihn bis zu bestimmten Punkten vorlaufen (rennen), z.B. die nächste Laterne, das rote Auto usw und da muß er dann warten.

Über die straße geht er an die Hand aber auch nur da.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg laufen

Antwort von dhana am 31.01.2008, 15:18 Uhr

Hallo,

ich war da sehr konsequent - wer nicht hört oder wegläuft muß an der Hand gehen.

Ich lasse meinen Kinder viel freiraum und ausprobieren - aber wenn es gefährlich ist und ich stopp sage dann ist stopp und kein Verhandlungsspielraum. Das wissen sie und sie halten sich dran.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg laufen

Antwort von Hofi2 am 31.01.2008, 18:14 Uhr

Ich schließe mich dhana an. Meine Kinder können bis zu einem bestimmten Punkt vorrennen und müssen warten. Nur über die Straße müssen sie an die Hand.
Wenn sie allerdings nicht hören, kommen sie die ganze Zeit an die Hand. Das funktioniert eigentlich gut.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg laufen

Antwort von Isabell01 am 01.02.2008, 18:07 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Ich denke, man kann von einem 3 Jährigen Kind auch durchaus erwarten, dass es nicht weg läuft.
Wenn mein Sohn nicht hören wollte, aber laufen wollte, dann kam er - auch mit großem Gemotze- an die Hand. I.d.R. klappte es dann immer ganz schnell :-)

Jetzt ist er 3,5 und es gibt diesbezüglich überhaupt keine Diskussionen mehr. An der Straße wartet er von sich aus und gibt mir dort automatisch eine Hand.

Denke, Deine Kleine muss sich lediglich daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.