Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 19.01.2008, 14:25 Uhr

Was kann ich tun ??

Hallo
Erst mal solltest du übrlegen, ob die Zeit, in der dein Sohn ins Bett geht, immer noch die optimale Zeit ist oder ob er wegen seinem Alter etwas weniger Schlaf braucht u. vielleicht eine halbe Std. später ins Bett muss. Deshalb wird er wahrscheinlich früher wach.
Und wenn er morgens kein TV schauen soll, dann musst du ihn eine Alternative für seine Morgenaktivitäten bieten, die spannend ist. Klar das er langeweile hat, wenn er früh wach wird. Bastelt er gern? Kassette hören? Malen? Besonderes Spielzeug? Frühstück machen?
Das besprich mit ihm u. überlegt zusammen eine Alternative.
Ansonsten würde ich deinem Sohn die Zeit von der Rest-TV-Zeit abziehen, dass kannst du ihm anhand einens Fernsehplans, den ihr malt, klar machen.
Vielleicht will er eine Sendung gegen eine andere eintauschen, weil sie gerade in ist und darüber im KIga gesprochen wird?
Viel Erfolg! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.