Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.07.2009, 12:39 Uhr

Was ich ja krass finde...

... ist, abgesehen von der "bösen" Erzieherin in der neuen Gruppe, (worum es Dir ja hauptsächlich geht) dass ihre "alten" Erzieherinnen, die sie ja anscheinend mochte und zu denen sie in zwei Jahren eine Beziehung aufgebaut hatte, einfach so sang- und klanglos verschwunden sind :-(((! Wie kommt das denn??? So ohne Verabschiedung und alles???

Ich meine, wenn Ihr doch kurz vorher (vor der Kranheit, die doch nur 1 Woche dauerte) noch da wart und mit ihnen gesprochen habt, müssten sie da doch schon gewusst haben dass sie gehen, und Ihr hättet Euch verabschieden können, evt. Kontakt austauschen usw. Versteh ich iregndwie nicht und find ich traurig... :-/

Ich würde das nicht einfach so lassen, sondern versuchen sie zu kontaktieren - schon im Interesse meines Kindes! Deine Tochter ist doch bestimmt auch deswegen total traurig, oder??? Wäre mein Grosser zumindest. Er würde sich verabschieden wollen, ein Bild malen, vielleicht in Kontakt bleiben. Ausserdem kannst Du dann mit ihnen in Ruhe reden, wenn Ihr Euch ausserhalb des KiGs trefft.

Ich würde wohl einfach die Leiterin (oder evtl. eine andere Erz.?) fragen und mir die Kontaktadressen geben lassen - Begründung: Kind war krank und konnte sich nicht verabschieden.
Wobei ich nicht weiss, wie Eure Leiterin drauf ist? Unsere ist total OK und hätte da vollstes Verständnis!

Bzgl. der neuen, "bösen" Erz. würde ich mal Informationen einholen, das Ganze genau beobachten und mich evt. mit den anderen Eltern zusammen tun, dass man sehen kann was sich da vielleicht machen lässt.

Ich finde Du hilfst Deinem Kind dadurch, dass es sich nicht im Stich gelassen fühlen muss (so könnte es ihr ja sonst vorkommen - von Seiten der "alten" lieben Erz. und evtl. auch von Dir) - wenn Du Ihr hilfst, ihre alten Erz. zu sehen und wenn Du aufpasst, was im KiGA bei der neuen Erz. passiert, zeigst Du ihr, dass Dir etwas daran liegt, wie sie sich fühlt, und dass sie nicht damit allein ist!

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.