Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 04.07.2016, 15:53 Uhr

was hättet ihr gemacht?

Hallo...

Gerade ist der babysitter (15) meiner Kinder(3&6) da und spielt nur mit dem.älteren, weil die kleine schläft. Normalerweise macht sie aber mit beiden etwas.
Nun klingelt ein Freund meines Sohnes und er darf mitmachen.
Keine 5 Minuten später steht ein zweites Kind, auch Freund meines Sohnes vor der Tür, den ich aber wegschicke. Ich kann.der Babysitterin ja nicht so viele Kinder auf's Auge drücken...

Kurz darauf steht seine Mutter wütend vor der Tür! Und ist sauer, dass das eine Kind rein durfte, ihr Sohn.aber nicht.
Was hättet ihr gemacht?

Danke und lg

 
14 Antworten:

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von emilie.d. am 04.07.2016, 16:17 Uhr

Die Situation de Mutter an der Tür erklärt. Wobei ich es per se schon relativ albern finde, als Elternteil da hinterherzuforschen. Dein Haus, entscheidest doch du, wieviele Kinder zum Spielen vorbeikommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2016, 16:32 Uhr

Genau wie Du und Emilie:
Dein haus, Deine Kinder, Deine Freizeit, Du entscheidest, wer wann kommen kann.
Und ich finde es auch seltsam, daß die mutter sich
a) dafür interessietr
und b so sehr engagiert, daß sie sogar bei Dir klingelt.

Das erste Besucherkind hätte ich ja auch nur mit dem Babysittereinverständnis kommen lassen --- wobei mir da auch unklar ist:
Wenn Du da bist, wozu ein Babysitter? Gehst Du noch weg?
Dann wäre abzuklären, ob es der anderen Mutter recht ist, daß nicht Du auf das Besucherkind aufpaßt.
Ansonsten s.o.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von olchifan am 04.07.2016, 16:37 Uhr

Sie kommt einmal wöchentlich und spielt mit den beiden.kleinen. Damit ich auch mal Zeit für meine anderen beide Kinder habe.

Aber eigentlich bin ich meistens da, wenn.Sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von olchifan am 04.07.2016, 16:37 Uhr

Sie kommt einmal wöchentlich und spielt mit den beiden.kleinen. Damit ich auch mal Zeit für meine anderen beide Kinder habe.

Aber eigentlich bin ich meistens da, wenn.Sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von olchifan am 04.07.2016, 16:37 Uhr

Sie kommt einmal wöchentlich und spielt mit den beiden.kleinen. Damit ich auch mal Zeit für meine anderen beide Kinder habe.

Aber eigentlich bin ich meistens da, wenn.Sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von EarlyBird am 04.07.2016, 19:40 Uhr

Hi also erstmal finde ich es toll, dass du extra eine BS organisiert hast und das auch noch wöchentlich, damit du Zeit für deine anderen beiden hast.

Finde ich echt lobenswert, wirklich.! Zumal du das auch noch damit gekoppelt hast, das sich ein 15jähriges Mädl >>sinnvoll< < dasTaschengeld aufbessern kann.
Mir gefällt das :)

Zu deiner Frage: ich würde generell den Eltern von den Freunden meiner Kinder sagen, das es an diesem festen Tag in der Woche einfach nicht geht.!
3 Kinder sind auch ganz schön viel für ein 15 Jahre altes Mädchen/Kind..!
Da würde ich auch zukünftig ansetzen und von vornherein kein befreundetes Kind reinlassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von olchifan am 04.07.2016, 20:41 Uhr

Dankeschön :-)

Die Mutter des ersten Kindes wusste nicht, dass die Babysitterin da war. Habe noch kurz mit ihr gesprochen, sie hätte ihren Sohn sonst nicht erlaubt, zu kommen. Jetzt weiß sie bescheid;-)

Ich habe ihn auch nur reingelassen , weil die kleine geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2016, 21:01 Uhr

Ja, da bin ich dann mal ganz bei EarlyBird.
Der Tag ist dann ja auch irgendwie was Besonderes für alle, den brauchen sie nicht mit anderen Kindern auch noch aufzupeppen.
Erklär ihn zum besuchsfreien Tag und gut ist.
Im übrigen aber mußt Du Dich bei niemandem dafür rechtfertigen, wann du wen reinläßt - oder nicht.
Das ist Deine Sache und basta!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von olchifan am 04.07.2016, 21:52 Uhr

So, die andere Mutter war wütend, weil ihr Sohn nicht verstehen konnte, dass der eine rein darf und der andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2016, 10:45 Uhr

Ja, haben wir verstanden, und?
Ist doch ihr Problem?
Seit wann muß sich jemand dafür rechtfertigen, wen er zu sich einlädt und wen nicht?
Du kannst ihr ja bei Gelegenheit mal beiläufig sagen, daß mit einem zusätzl. Kind die Kapizitäten Deiner babysitterin ausgebraucht waren und Du jetzt eh keine Kinder an diesem Tag mehr gebrauchen kann.
Aber auch ohne Babysitter hast Du doch das Recht, die Kinderzahl bei Dir zuhause zu begrenzen - wo sind wir denn?
Ein Armutszeugnis stellt sich doch nur die Mutter aus, die Dir Bude einrennt und Dich zur Rechenschaft dafür ziehen will, wen DU einlädst.
Na,so weit kommt es noch!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von Laurenzia am 05.07.2016, 17:49 Uhr

Ohje das finde ich fast peinlich. Wie wäre es denn gewesen vorher bei dir anzurufen und zu fragen ob du neben 4 (richtig?) Eigenen Kindern noch Besuch möchtest grade wenn man weiß das schon jmds zu Besuch ist. Werde grade fast sauer über so eine Frechheit! Klingt eher als hätte sie sich was vorgenommen,hätte fest damit gerechnet dass du ihr Kind hütest und ist jetzt enttäuscht dass ihre Pläne nicht aufgegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie dreist ist das denn?

Antwort von Sternenschnuppe am 05.07.2016, 18:25 Uhr

Ich hätte freundlich lächelnd gefragt woher sie sich das Recht nimmt zu entscheiden wer in mein Haus kommt.

Ich schicke öfter mal Kinder weg die klingeln. Weil meine keine Lust haben, oder schon Besuch haben oder oder oder.
Es gibt Kinderkombinationen die ich mir nicht mehr antue in unserem Haus.
Es gibt Tage an denen ich die Bude nicht voll haben will.
Und und und ......

Das mit dem Babysitter finde ich auch super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von lilke am 05.07.2016, 20:27 Uhr

Ihr gesagt, dass sie gern mit den Kindern und dem Babysitter da bleiben kann. Der Abend wäre verplant und der Babysitter nicht dafür da ihr Kind zu bespaßen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hättet ihr gemacht?

Antwort von coryta am 08.07.2016, 14:29 Uhr

Äh sorry,
Aber dein Haus deine regeln.
Wen du wann ins Haus lässt ist allein deine sache und muss in keiner Weise dritten gegenüber argumentiert oder gerechtfertigt werden.
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn ein Kind mehr als ein Kind zu Besuch hat, kommt aber immer auf die Konstellation an. Aber wenn meine großen beide Besuch haben sind es schon 4 und dann der Zwerg dazwischen. Das machen meine Nerven nur bedingt mit.

Ich beneide dich um den babysitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.