Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von petitechouchou  am 22.10.2014, 10:10 Uhr

was drei jahre altem jungen zum geburtstag schenken?

ja, ich denke auch das es besser ist dinge dann zu kaufen wenn es eben nötig ist. so wie ihr das mit dem fahrrad beschrieben habt. das macht einfach sinn. also mein sohn soll auch nicht warten müssen eine wasserbahn für den garten zu bekommen wenn er sie an seinem geburtstag im winter nicht nutzen kann :D

ich wollte mit dem posting nichts besonderes bezwecken sondern 1. wissen ob es normal in unserer gesellschaft die kinder mit materiellen dingen zu überschütten und 2. was man den zwergen in dem alter schenken kann.
vorallem kleinen sehr aktiven jungs ;)

laufrad bekam er schon zum 2.

es ist nur so, dass meiner meinung nach die kinder zu viel selbstverständlich bekommen. mein sohn meinte letztens auch: ich hab mein auto kaputt gemacht aber das macht nichts. wir kaufen einfach ein neues..... da dachte ich auch.... suuuuuper.....

ausserdem weiss er bei großem angebot manchmal auch einfach nicht mit was er sich beschäftigen soll. da ist weniger oft mehr ;)

danke für die anregungen. vll habt ihr ein paar schöne buchtitel zum abends vorlesen? es geht auch mit mehr text aber es sollte schon auf jeder seite ein bild sein.sonst schwindet die konzentration schnell ;) momentan mag er : herr glücklich und seine freunde, die schnipfen von Dr. Seuss und alles mit zügen. grüffelo und ähnliches ist leider gar nicht sein ding

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

zum 4. Geburtstag eine Star Wars Party??

Hallo, ich hatte das Thema schon im Forum für Kindergeburtstage gepostet, aber da scheinen sich wenige herumzutreiben.... Daher wollte ich mal Eure Meinung zum Thema hoeren: Unser Sohn wird im Dezember 4 und wünscht sich eine Star Wars Party. Zumindest momentan. Und schon meine ...

von Gugumaus 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Ab welchem Alter habt ihr angefangen Kindergeburtstag zu feiern? Meine kleine wird bald 4 und ich wollte noch etwas warten, einige Mütter haben auch gesagt, sie wollten erst damit anfangen, wenn es das letzte Jahr im Kindergarten ist! Was meint ihr? Was habt ihr euren ...

von Karina79 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Hallo, die Frage kam sicherlich schon öfters, konnte aber bei der Suche nichts finden und hoffe auf Eure Hilfe. An dem Tag ist zeitgleich Frühstück seitens des Kindergartens, daher bin ich auch bisschen überfragt. Zudem sind wir fast neu dort und kennen uns dort mit den ...

von kügelchen12 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Hallo, bei uns ist es üblich, dass jedes Kind an seinem Geburtstag in der Kitagruppe eine Runde ausgibt zum Nachmittagsvesper. In der Gruppe sind Kinder von 12 Monaten bis knapp 2,5 Jahre. Die meisten Eltern geben selbstgebackenen Kuchen mit oder diese Fruchtquetschdinger ...

von No1.2012 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier mit Thema Piraten ?

Ich brauche dringend noch ein paar schöne Ideen, damit es ein supercooler piratenstarker Geburtstag wird! Söhnchen wird 4 und wünscht sich ein Piratenfest. Schatzsuche und Piratenschiffkuchen stehen schon auf dem Programm. Außerdem kleine Verkleidung für jedes Kind ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Hallo, unser jüngster hat ende Februar Geburtstag, er wir 3 Jahre alt und ist ein richtiger Lausbub, geht schon in den Kindergarten. Seit Januar erzählt er uns, dass er bald Geburtstag hat und sich ein großes Auto wünscht. Jeder den ihn fragt egal wer, bekommt diese ...

von Zweimalzwei 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

.. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

liegt bei uns sehr nahbeieinander (4 Tage) Natürlich werden wieder alle Tanten, Pats, Omas und Freunde fragen ... . KLar ist : Playmobil (Feen, Pferde, Märchen) Sie wünscht sich eín Barbiehaus (..spielt aber bisher eigentlich ...

von PuenktchensMami 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

muss mal meinen Unmut loswerden - zum Geburtstagsbeitrag weiter unten

Hallo, passend zum Beitrag vom Kindergeburtstag unten. Bei meiner Tochter in der Gruppe sind 25 Kinder. Zur Zeit sind sehr viele Geburtstage und die Kinder werden mit Süßkram zugemüllt. Mich nervt es total. Üblich sind mittlerweile ein Kuchen (meistens je nach Geschlecht ...

von Alexxandra 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Hallo Zusammen, unsere Tochter wird bald fünf Jahre alt. Nach einer Schatzsuche mit Fackeln und Piratenschmaus am Feuer wollen wir abends noch ein kleines Kinderkino mit selbgebastelten Karten und Popcorn machen. Wer kann uns einen schönen Film empfehlen? Es werden ...

von fräuleinsonnenschein 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen Geburtstagsgeschenk Erzieherin gesucht!

Huhu ihr lieben! Bein uns im Kiga ist es so, dass die Elternvertreter der Gruppe bei runden Geburtstagen Geld von den Eltern einsammeln und dann der Erzieherin ein Geschenk besorgen. Nun hab ich dieses Jahr aber echt keinen Plan, was wir machen sollen! Bis jetzt hatte ...

von Monster2007 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.