Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 26.10.2009, 16:22 Uhr

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

Hallo,

ich habe einen 4 jährigen (wird im Januar 5 ) Sohn der zur Zeit Logophädie bekommt und ansonsten auch sehr temperamentvoll ist (ADHS wurde schon ausgeschlossen).
Ich hatte heute ein intensiveres Gespräch mit der Gruppenleiterin und die ist der Meinung das Paul einen integrativen Kindergartenplatz beantragen soll (die haben I-Kraft im Kindergarten).
Meine Ärztin ist der Meinung, das wenn überhaubt, sollten wir, wenn er es durch bekäme, einen Frühförderungsplatz beantragen (ist sie aber erst nach meinem Nachfragen drauf gekommen) . Die Erzieherin (sie will sicher nur das beste für Paul ) meint er können nicht so gut mit der Schere umgehen und malen will er auch nicht. Ausserdem könne er 2 aufeinaderfolgende Aufforderungen nicht ausführen.
Er hat auch eine sehr hohe Schmerzgrenze so das er waghalsig und keine Angst vor hohen Bäumen hat oder wenn er mal von nem Baum fällt, würde er nie weinen (was soll mir das sagen???) Paul kann alle Farben benennen und auch bis 15 zählen!!!!!! Paul könne sich nicht lange auf eine Geschichte konzentrieren und ein Spiel würde er auch nicht zu ende spielen.
Bei uns zu Hause kann er das, er kann sich auch 45 min bei der Logophädin konzentrieren. Aber da ist er ja auch alleine- soll heißen das er sich schnell ablenken läßt.
Zur Zeit habe ich das Gefühl alle hacken auf ihn herrum.
Ein befreundeter Arzt (Internist) sagt das Paul ganz normal sei er ist temperamentvoll aber ansonsten normal und es ist leider auch so das durch die Pisastudie alle Kinder kleine Genies seien müssen bevor sie in die Schule kommen.Ich will der Erzieherin nix unterstellen aber ich habe das Gefühl das alle Kinder nur an den besten Kinder gemessen werden.
lg Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.