Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 08.03.2012, 12:43 Uhr

Warum habt Ihr denn gekuscht...?

Hallo,

Kinderlärm muss von Mitbewohnern im Mehrfamilienhaus toleriert werden, das haben Gerichte schon hunderte Male so entschieden. Bei jüngeren Kindern muss nicht einmal die Mittags- oder Abendruhe eingehalten werden. Warum kuscht Ihr denn vor der Frau? Vielleicht hättet ihr von Anfang an selbstbewusster auftreten sollen. Denn Leute wie sie fühlen sich durch zu viel Entgegenkommen oft in ihrem Machtwunsch bestärkt und werden noch aggressiver.

Ich würde dieser Frau nicht weiter entgegenkommen, wenn Du sogar schon psychosomatische Symptome hast. Trau' Dich doch, mal eine neue Linie zu fahren: selbstbewusst und innerlich abgegrenzt gegenüber ihrem Lamento! Nicht unfreundlich, aber kühl, distanziert und glasklar in Deinem Standpunkt. Lass sie nicht mehr landen, rechtfertige Dich nicht, erkläre nichts, entschuldige Dich nicht für Deine Kinder, argumentiere nicht. Wiederhole stereotyp, dass Deine Kinder sich normal und altersgerecht verhalten.

Wenn Du kannst, sieh es doch auch als Chance für Dich persönlich: Emotionale Probleme weisen uns ja immer auf Punkte hin, bei denen wir noch an uns arbeiten müssen. Wenn so eine (unglückliche und unzufriedene ) Frau es schafft, dass auch Du Dich schon krank fühlst, dann musst Du grundsätzlich noch daran arbeiten, Dich innerlich besser abzugrenzen. Jetzt hast Du gerade eine gute Gelegenheit dazu, auch wenn es stresst. Lernprozesse tun immer weh - aber sie sind immer auch eine Möglichkeit, wieder einen Schritt weiter zu kommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.