Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 18.03.2015, 14:03 Uhr

wann schulranzen kaufen?

wann kauft ihr für eure abc schützen einen ranzen?
die freunde meines sohnes haben teilweise jetzt schon einen. ich hab schon geschaut, welcher in frage kommt. aber noch nichts anprobiert oder gekauft. wann macht ihr das?
warum machen das viele so früh? sind die ranzen dann billiger???

maxi

 
4 Antworten:

Re: wann schulranzen kaufen?

Antwort von Badefrosch am 18.03.2015, 14:18 Uhr

Wir haben letztes Jahr zu Ostern gekauft.

Wenn es ein ganz bestimmtes Modell sein soll, kann es jetzt Sinn machen. Vorjahresmodelle sind oft günstiger.

Kurz vor knapp kann es sein muss aber nicht unbedingt, daß man nehmen darf, was man bekommt.

Wir haben aus kostengründen früh gekauft. Der Ranzen im Set hat 200 Euro gekostet.

Später kommen ja noch einige Sachen, wie Turnschuhe, Hausschuhe, Sportkleidung, Bücher, Hefte, Papiergeld usw. Das waren bei uns um die 200 Euro.

Evtl. noch eine Feier, Befüllung Schultüte.

Alles in allem hast schnell 500 Euro zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schulranzen kaufen?

Antwort von lilly1983 am 19.03.2015, 1:51 Uhr

Mein Sohn wünchte sich ein bestimmtes Modell von Scout, diese waren immer min 208€, aber nun gingen die Preise runter. Deswegn habe ich auch jetzt schon bei einem 5 Teiligen set von 150€ zugeschlagen.
Es lohnt sich auf jeden fall jetzt zu schauen, ich bin in die läden und habe mit Ihm die Ranzen anprobiert. Gesucht und verglichen dann im Netz. Kauf Ebay.

Was weg ist, ist weg. Es kommen noch genug andere kosten auf einen zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schulranzen kaufen?

Antwort von anna1979 am 19.03.2015, 10:17 Uhr

Das Geld muss so oder so ausgegeben werden, also ist es egal ob jetzt oder später. Aber neben dem Probieren würde ich nie zu früh den Ranzen kaufen. Bei meinen beiden Großen habe ich es recht nah am Einschulungstermin gekauft. Die Geschmäcker ändern sich, Kinder wachsen (vielleicht nochmal nen ordentlicher Schub oder verändern sich generell von der Statur). Der Ranzen muss anprobiert werden, muss sitzen und gefallen. Ich würde mich motivtechnisch nicht unbedingt auf einen festlegen und vorallem nichts zu kindliches nehmen, da der Ranzen ja ein paar Jahre bzw die Grundschulzeit halten sollte und wenn es jetzt evtl ein Disneymotiv ist, kann dies in 2 Jahren total out sein!
Wir haben einen Ergobag gekauft, zeitlos und würde ich immer wieder machen! Mein Sohn trägt ihn nun das 2. Jahr und der ist top in Schuss, nicht langweilig und passt nach wie vor perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schulranzen kaufen?

Antwort von PuenktchensMami am 26.03.2015, 14:03 Uhr

Jetzt! enn die gewünschten Modelle haben, wenn nicht vorrätig einige Zeit Lieferzeit. Ausserdem steht Ostern vor der Tür.

Unsere bekam einen Gutschein zum 6. Geburtstag. (Dez) und wir haben den Ranzen Anfang März gekauft.

Lass lieber mal die Fachleute schauen "was ist Frage" kommt, denn da bekommst du oft erstaunliche ERgebnisse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.