Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind-Nr-2 am 26.08.2019, 22:55 Uhr

Wann kindergartenbesuch

Du bist die Mama und kennst dein Kind am besten, es ist deinen Entscheidung.

Meine Tochter gehen beide seit sie 3 Jahre alt sind in den Kindergarten. Gefragt habe ich sie nie. Ich glaube auch nicht, dass ein Kind in diesem Alter diese Entscheidung für sich treffen kann, denn es kann gar nicht überblicken, was es für es bedeutet.

Ich selbst finde Kindergarten gut und wichtig. Die Kinder lernen viele Dinge, die sie Zuhause eben nicht lernen können.. Gruppenstrukturen, neue Bezugspersonen mit anderen Erziehungstilen (total wichtig, sie lernen so sich flexibel auch auf andere Personen einzustellen) und soziale Kontakte ohne Eltern im Hintergrund.

Klar würde es auch im nächsten Jahr reichen. Aber gerade mit 3 Jahren fangen viele Kinder neu im Kindergarten an und neue Freundschaften bilden sich. Mit 4 Jahren ist es schon deutlich schwerer, sich in eine bestehende Gruppe reinzufinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.