Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lemone am 26.08.2019, 12:15 Uhr

Wann kindergartenbesuch

Meine Tochter ist drei Jahre alt und wird im Oktober 4.ich habe sie im februar für den Kindergarten angemeldet, da waren wir einschreiben und schnuppern. Da hat sie sich schon nicht wohl gefühlt. Jedenfalls wenn man sie drauf anspricht, lenkt sie sofort ab, dass wort kindergarten will sie garnicht hören. Natürlich hab ich auch schon mit ihr darüber gesprochen und sie meint sie will noch ein bisschen daheim bleiben.
Sie ist aber jetzt nicht schreckhaft oder schüchtern, ganz im gegenteil, sie ist fröhlich, freundlich, redet gerne,....
Meine familie meint sie muss gehen, da soll ich ihr keine wahl lassen, sonst geht sie mir nichtmehr und wir haben probleme in der schule. Ich bin noch in karenz daheim. Sie ist sehr wiss begierig, dass lernen macht ihr spaß, siw kann bis 20 zählen, kann schon die zahlen lesen, auf englisch bis 10 zählen, puzzle mit 60 teile bausne, abc lied singen,.... Wir machen auch viel so vorschulbücher dass macht ihr spaß, ich zwinge sie nicht, sie macht es freiwillig. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht was wir machen sollen, ist es schlimm wenn sie dann nur zwei jahre geht? Ich würde es nicht so echlimm finden, da mir diese neuen kindergarten Konzepte eh nicht gefallen, kein Frühstück zusammen, jedes kind kann essen wann es will, sie gehen nicht viel raus in den garten, zimindest in die gruppe in die sie kommt, es gibt nur wasser zu trinken, ja ich bin jetzt auch nicht dafür dass die kinder unendlich Süßigkeiten essen, aber ich finde die mischung macht es, von jedem ein bisschen was essen, bzw. Trinken. Oder wie denken sie darüber? Man soll den kindern nur vollkornbrot mitgeben,.... Ich ernähre mich ja auch hesund und koche alles selbst, aber wie gesagt ich finde die Mischung machts. Es gibt einiges dass mich stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.