Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 21.05.2021, 20:03 Uhr

wann Übernachtungsbesuch?

Hallo, ab wann hatten eure Kinder Übernachtungsbesuch von einem Freund/Freundin?

 
3 Antworten:

Re: wann Übernachtungsbesuch?

Antwort von seerose1979 am 21.05.2021, 20:50 Uhr

Hallo,
mein jüngster hatte schon im Kindergarten (ab 5 Jahre) Schlafbesuch bei sich.
Ihr müßt schauen, wie es für euch passt und auch mit einplanen, je jünger die Kids, dass sie abends dann sagen, sie möchten doch lieber nach Hause.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Übernachtungsbesuch?

Antwort von Maroulein am 21.05.2021, 21:41 Uhr

Bei uns fing es irgendwann in der Grundschule an,es war aber auch so dass ich Situationen hatte wo ich mitten in der Nacht Kinder heimgefahren hab(was mir keiner glaubt ist das ich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden Kinder mit Erbrechen heim fahren durfte,war jeweils die Freundin von anderen Kind),oder beide hatten eine Freundin da,eine bekam Heimweh und sie haben sich gegenseitig hoch geschaukelt.

Meine Großen sind inzwischen 16 und 18,und ich hab immer noch regelmäßig Übernachtungsbesuch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Übernachtungsbesuch?

Antwort von SanBo am 22.05.2021, 20:30 Uhr

Seinen besten Freund (bis heute) hat mein Sohn vom Babyalter gekannt. Er war als Tageskind bei uns, sie sind 3 Tage die Woche wie Brüder aufgewachsen. Irgendwann ging er in die Kita, aus Tageskind wurde Freund und die haben tatsächlich schon mit 5 Jahren gegenseitig übernachtet. Anstrengend, da sie früh wach waren und so. Andere Freunde haben erst später übernachtet, so ab 6 Jahren. Jetzt ist er 11 und es ist viel stressfreier weil sie a) länger schlafen und sich b) alleine und vor allem leise beschäftigen, sollten die doch recht früh wach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.