Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi am 08.12.2015, 17:40 Uhr

Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Hallo zusammen,
so ganz um das Thema Kindergarten handelt es sich bei meiner Frage nicht. Trotzdem hoffe ich natürlich auf viele Ideen.

Hat jemand Erfahrung damit eine Funktionshose zu reparieren? Mein Sohn ist im Waldkindergarten und nun hat seine Vaude Escape Hose ein ca. 2 cm langen Riss. Ich möchte sie kleben, evtl einen Flicken drauf. Am besten wärs natürlich, wenn das lange hält und dicht ist.

Vielen Dank für eure Ideen

Luvi

 
6 Antworten:

Re: Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Antwort von Bivi76 am 08.12.2015, 18:39 Uhr

Oh wie ärgerlich! So ganz kann ich dir zwar nicht weiterhelfen. Ich schätze mal, dass die Hose Texapore ist und somit ist es ja nicht ganz einfach, beim Flicken die das wasserabweisenden Material zu erhalten. Frag doch mal in der Schneiderei nach, ob die eine Idee haben.

Ansonsten haben wir die Kleidung unseres Sohnes für den Wald-KiGa gebraucht bei EBay ersteigert. Wesentlich günstiger als neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Antwort von DecafLofat am 08.12.2015, 20:55 Uhr

vaude kontaktieren, normalerweise ist bei den modellen beim kauf doch ein patch mit anleitung dabei. (war bei einer jacke von finkid die wir haben zumindest einst so, wir brauchten den flicken zwar nie, aber bin mir sicher vaude hilft dir - sind ja aus D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Antwort von merlinundmax am 09.12.2015, 15:53 Uhr

Es gibt über Vaude einen Reperaturservice.
Schau mal hier:

http://help.vaude.com/hc/de/articles/203109707-Reparaturservice

M.f.G.:
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Antwort von MaCaMa am 09.12.2015, 23:22 Uhr

hoffentlich hast du den Patch noch der beim Neukauf dranhängt.
So toll ich die Sachen von Vaude finde- Kundenservice ganz ganz schlecht.
Bei unsrer Champion Jacke ging mal der untere Druckknopf ab und das war ein Riesendrama, keine Möglichkeit anzurufen, mail brachte auch nichts.
Ich hätte ja nur einen neuen Druckknopf gewollt, hätte ihn auch gernhe bezahlt;
aber nein- einzige Möglichkeit: Einsenden für 2-3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Antwort von Itzy am 10.12.2015, 12:10 Uhr

panzerband! oder klebevlies (das weiße von den sensitivpflastern, gibts auch ohne wundauflage). bei uns im wald nimmt niemand spezielles zeug für die vaudehosen, die haben alle varianten von panzerband aus den baumärkten auf/an den hosen
ach ja, wenn es nur die nähte sind, dann reklamieren, klappt gut, aber riss=pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten-Funktionshose reparieren

Antwort von luvi am 12.12.2015, 1:50 Uhr

Danke, für eure Ideen.
War da tatsächlich ein Patch dabei? Muss ich gleich mal suchen. An das hab ich ja gar nicht gedacht.

An Panzerband hab ich auch schon gedacht. Geht das nicht leicht an den Rändern ab? Und der Klebefilm bleibt drauf?

Liebe Gruesse
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldkindergarten

Hallo, unser Sohn geht ab 01.09. in einem Waldkindergarten. Die Gruppe besteht aus 15 Kindern und die Kinder haben ein Waldgebiet von 2 Hektar zur Verfügung. Wir sind schwer begeistert!! Nun zu meinen Fragen. Man hat zu uns gesagt, dass Sommer wie Winter nur lange ...

von Bivi76 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten oder normaler Kindergarten

An diesem Tag stehe ich vor der Wahl. Ob mein Söhnchen in normalen Kindergarten oder Waldkindergarten gehen soll. In meiner Umgegend haben wir einen Waldkindergarten.Einserseits wird mein Kind fast den ganzen Tag draußen. Er ist sehr beweglich. Er genießt die Natur. ...

von imperialistic 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

hat jemand erfahrung mit waldkindergarten?

hallo, mein sohn wird nächstes jahr im mai drei und ich möchte ihn jetzt schon für den kindergarten bei uns im ort anmelden. wir wohnen im ausland und da geht er in einen zweisprachigen kiga seit er eineinhalb ist. jetzt hätte ich die wahl zwischen einem katholischen kiga und ...

von mellomania 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten - Mittagsbetreuung

Bei unserem Waldkindergarten sollen längere Öffnungszeiten beantragt werden. Also auch über die Mittagszeit und dann bis 15 Uhr. Nun sollen wir Eltern einen Antrag stellen und begründen, warum unser Kind gerade im Waldkindergarten die Mittagszeit verbringen soll und nicht im ...

von lenny3 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Macht das Sinn???? Ich könnte mir vorstellen evtl Rührei darin zu transportieren oder Würstchen.... Meine Kleine sind nur bis Mittags um 12 im Waldkiga aber gerade wenn es drausen richtig kalt ist und man dann warme Würstchen hat ist soch bestimmt supi... Nur welchen ...

von 3fachMutti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Mitbringtag im Waldkindergarten

Ich brauche Ideen was ich meinen 2 Kids mitgeben könnte.... Soll ja Waldtauglich sein.. Pinzette und ein kleiner klappbarer Kosmetikspiegel... evtl mal nen Löffel zum leichten graben? was für Ideen habt ihr so?? Die haben erst noch Geburtstag und dafür hole ich noch ...

von 3fachMutti 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergartenmamis- Frierkind-was anziehen im Winter??

Hallo, liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt seit einem Jahr im Waldkindergarten. Leider ist er ein echter "Frierer", weil er sehr dünn ist. Letzten Winter war es ihm - trotz zwei Wollunterhosen, Fleecehose und dicker Überhose immer recht kalt. Dieses Jahr möchte ich ihm eine ...

von AndreaOtt 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Welches Konzept ist besser Offen, kleine Einrichtung oder Waldkindergarten ?

Hallo Unser Kleiner ist gerade 2 und ein richtiger Wirbelwind. Er geht in die Krippe und er wird nächstes Jahr die Einrichtung wechseln. Fragt sich wohin ? Bei uns am nähsten ist ein schöner Kindergarten, mit offenen Konzept. Sein aktueller Erzieher denkt er geht da ...

von Sternenschnuppe 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Rucksack Waldkindergarten

Hallo liebe (Wald)kindergarten-Mamas, welchen Rucksack könnt Ihr für ein 3-jähriges Kind für den Gebrauch im Waldkindergarten empfehlen? Ich frage mich vor allem, wie groß dieser sein darf/soll? Es gibt ja einige speziell als "Waldkindergarten-Rucksack" ausgezeichnete ...

von EwaK 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Welche Schnee- und Matschklamotten im Waldkindergarten? Bitte um Tipps!

Hallo, liebe erfahrene Waldkindergartenmamas! Ab Herbst wird meine Tochter einen Waldkindergarten besuchen. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, frage ich Euch, welche Schneeanzüge/Schneekleidung, welche Schneestiefel und welche Matschkleidung Ihr mir empfehlen würdet. Mit ...

von hopsasa 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.