Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 14.09.2009, 17:21 Uhr

Vorschule am Nachmittag - sinnvoll oder nicht?

Hallo,
bei uns ist es so, das wir das Vorschulprogramm auf den Nachmittag gelegt haben, damit es etwas besonderes für die angehenden Schulkinder darstellt. Die Kinder und auch Eltern finden das toll.
Bei uns ist es eher so, das sich Eltern beschwert haben, weil eine Gruppe das Vorschulprogramm auf den Vormittag legen musste. Fakt ist nämlich eigentlich, das kein Kind aufgrund der Stundenbuchung eine nachteilige Förderung erhalten darf. Und da ein Kind darunter ist, welches die 35Stunden Blockvariante gewählt hat und somit am Nachmittag nicht wiederkommen darf, muss das Vorschulprogramm morgens stattfinden. Das man genötigt wird, mehr Stunden zu buchen, finde ich unverschämt und würde mich beschweren.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Bachblütentherapie und vorschule mit 4 1/2 jahren

Hallo mal wieder, heute war so eine art erziehnungsberaterin im Kiga und hat mein kind "beobachtet" und festegestellt, dass mein kind erstaunlich weit ist und mit ihren gefühlen nicht zurechtkommt. zur erklärung: meine kleine ist 4 1/2 jahre alt und sie hat in den letzen 9 ...

von michellesmami18 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

urlaub in der vorschule?

hallo, meine kinder würden normalerweise noch fast 2 jahre in den kindergarten gehen, aber wegen der schlechten sprache denken wir darüber nach, ob wir sie das letzte jahr in den vorschule der sprachheilschule geben sollen ( wir warscheinlich eh auf sprachheilschule nach dem ...

von J+L 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Gibt es eine spezielle Vorschule in BW???

Von Bekannten habe ich gehört, die bringen Ihr Kind in eine Vorschule (?). Der Junge ist fünf und das wäre wohl so etwas wie ne Klasse. Wo gleichaltige Kinder zusammen sind und etwas mehr für die Schule getan wird als im Kiga. Ich kann es irgendwie schwer erklären. Meine Frage, ...

von simone#29 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.