Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 06.08.2019, 22:04 Uhr

Von U3 nach Ü3 ...

Er ist jetzt nicht mehr der Große und muss erst seinen Platz in der Gruppe finden. Rede mit den Erziehern, ob sie ihn besser mit abholen können. Bei meinem Großen hat sich eine Erzieherin immer Zeit genommen und mit ihm direkt ein Buch gelesen, dass er mitgebracht hatte. Meinen Kleinen haben sie mit Klebstift und Schere locken können. Mir war es wichtig, dass sie nicht einfach reingeschoben werden und nicht wissen wohin. Das macht ihnen Angst. Nach zwei, drei Wochen war bei uns dann immer die "Ich will nicht in den KiGa" Phase vorbei. Spaß hatten meine im übrigen trotzdem immer. Es war immer nur der Moment des Abgebens. War der übersprungen, war alles gut und Mama total blöd, wenn sie es gewagt hat, die Kinder früher zu holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Betreuung U3 Gruppe

Hallo, ich hätte gern mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Mein Sohn (2;0) geht seit einem halben Jahr in eine KiTa mit 3 Gruppen, eine davon ist u3. Er ist angemeldet von 7-12 Uhr. Nun ist es so, dass es von 7-8:30 eine extra Gruppe als Frühbetreuung gibt, für ...

von VerenaSch 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

sind bei euch u3 in den kindergartengruppen?

bei uns ist dies qua satzung eigentlich nict möglich, da unsere KiTa ebenfalls eine krippe hat, sind di ekleinen dann in dieser unterzubringen. aber durch vehementes "boxen" der eltern (die früher schon mal kinder in der tagesstätte hatten, also "alte bekannte" sind...) sind ...

von DecafLofat 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Erfahrung: Wechsel von U3 zu Kiga

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören, Thema ja schon oben. Unser Kind wird ab 01.09. in den normalen Kindergarten gehen (3 bis Schule), der Wechsel erfolgt innerhalb der Einrichtung, hier war er von März 14 bis März 15 in einer U3-Gruppe, ...

von Lulus-Mom 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

mit 3,5 noch in der U3-Gruppe, Deutsche Sprachkenntnisse

Mein Sohn ist 3,5 und noch in einer U3-Gruppe. Dort soll er noch bis Ende Juli 2015 bleiben, da wir am 1. August in eine andere Stadt ziehen und dort einen Kindergartenplatz für ihn haben sollen. Wir beide (ich und mein Mann) kommen ursprünglich aus Polen. Dort waren wir mit ...

von Gabrielsmama 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

U3-Betreuung in den 70er Jahren BRD

Hallo, streite mich gerade mit meinem Mann darüber, was die Häufigkeit von U3-Betreuung in der 1970er Jahren betrifft. Mein Mann ging mit 4 Monaten in eine Betriebskita. Ich selber bin mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen und das nur vormittags. Mittagessen wäre dort ...

von Oktaevlein 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Eingewöhnung U3 Kinder

Hallo, wie lief eure Kita Eingewöhnung U3-Kinder ab? Ich stecke gerade mit meinem Sohn (25Monate) mittendrin und es läuft garnicht gut, sobald er von einer der Erzieher angesprochen wird und ich nicht dabei bin fängt er gleich an zuweinen :-( wir sind jetzt in der 2 Woche ...

von MissLady87 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Vier Bezugserzieher für U3?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin grade etwas verzweifelt und brauch Eure Meinung. Unsere Tochter, nun 15 Montae wurde mit 12 Monaten in der Kita eingewöhnt. Sie ist ein kleines Sensibelchen zu sein und hat lange gebraucht. Nun scheint sie sich aber eingewöhnt zu haben, kann sich ...

von sophie181 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Ganztages-Kita für U3 - wer tut sowas?

Hallo Zusammen, bei uns stehen demnächst Kommunalwahlen an und wir werden mit Wahlprogrammen "gespamt". Ganz erstaunt habe ich bei mehreren Parteien den Punkt "Aufbau einer Ganztagesbetreuung in Kindergärten für U3-Kinder" gefunden. Ich sehe dafür gar keinen Bedarf, ...

von itsme 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

An alle mit U3 Erfahrung

Hallo mein Sohn ist im Dez11 geboren. Wird als im Dez dieses Jahr 2. Seit August besucht er die U3 Gruppe im Kiga. Ihm gefällt es seh gut hat, hat sich an alles gewöhnt. In der Gruppe sind 10 Kinder. 1 ist von 2010, kann aber kein deutsch. Dann sind da noch 3 von 2012 und mit ...

von sternchen1410 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Hallo ab August geht unser sohn mit 20 Monaten in eine U3 Gruppe. ich bin auf der Suche nach einem Rucksack wo möglichst auch schon eine Trinkflasche und Brotdose mit drin ist. Gibt es so etwas und wenn ja wo? Über googel werde ich nicht so ganz ...

von sternchen1410 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.