Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 05.05.2019, 23:01 Uhr

Vertrauenssbruch TaMu

Hallo,
Erkundigt euch an der Uni, ob es möglich ist, den Zeitraum zu verlängern. Soweit ich mich erinnern kann, ist das in begründeten Fällen möglich.

Ich finde, ihr seht das einerseits zu eng, andererseits habt ihr Recht. Betreuung durch andere Personen, v. a. durch Minderjährige fände auch ich nicht okay. Das würde ich auch dem Jugendamt mitteilen. So weit ich weiß, müssten diese auch eine Genehmigung durch das Jugendamt haben.
Könnt ihr das nachweisen? Über eine Betreuung durch Minderjährige, wenn die Tagesmutter z. B. auf der Toilette ist, würde ich mich nicht beschweren.

Bei den Autofahrten bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich es als Vetrauensbruch, wenn sie sich nicht an eure Abmachungen hält, andererseits finde ich euch da total überzogen. Warum nur euer Kindersitz? Vielleicht macht sie spontan Ausflüge? Würdet ihr jeden Tag euren Sitz ein- und ausbauen, damit er immer zur Verfügung steht?

Vielleicht war es ja auch ein Notfall, so dass sie euer Kind mitnehmen musste. Scheinbar hat sie ja noch mehr Tages Kinder.

Übrigens machen manche Kitas Ausflüge mit dem Bus (ohne Kindersitz u d ohne Gurte). Ob das dann besser ist?

Lässt euch vom Jugendamt beraten, wie ihr weiter vorgehen könntet. Evtl. hilft es auch, wenn das Jugendamt mit der Tagesmutter spricht.

Sind eigentlich die anderen Familien zufrieden?

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.