Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morrigan1987 am 17.01.2021, 12:45 Uhr

Verlustangst

Hallo meine Lieben,
Ich habe sonst immer still mitgelesen, nun würde ich gerne wissen wie eure Meinung dazu ist.
Kurz zu mir :
Ich bin die Karo, 33 Jahre, verheiratet und wohne in Bayern. Unser Sohn ist momentan zuhause weil nur Notbetreuung.

Unser 5 jähriger leidet momentan irgendwie unter Verlustangst.
Es fängt an wenn wir ihn ins Bett gebracht haben (klappt sehr gut) und wieder unten sind dass er übers Babyphone fragt:

Seid ihr immer noch da?
Passt ihr auf mich auf?
Bleibt ihr daheim?
Geht ihr nirgends wohin?
Kommt ihr später auch hoch?

Am Morgen erzählt er sehr oft dass er geträumt hat er wäre wo z. B.: auf dem Spielplatz, alleine, hat sich verirrt, weint und will zu Mama und Papa.
Kann es sein dass er einfach mehr nachdenkt, was passiert wenn Mama und Papa nicht da sind? Wir sind da etwas ratlos.

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mutter hat Angst vor Kita Start. Verlustangst.

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 12 Monate alt (erstes Kind) und die Kita Eingewöhnung soll im November beginnen (dann 14 Monate alt). Mir steht es sehr bevor mich von ihr zu trennen. Auch wenn ich weiß dass sie da gut aufgehoben sein wird und ich wieder arbeiten gehen sollte ...

von Vanessa33hh 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlustangst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.