Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eule90 am 23.05.2019, 12:23 Uhr

Verhalten auffällig oder normal

Im Kiga ist sie der Star. Sie hat viel Anschluss und auch Ansehen. Daran denke ich kann es nicht liegen. Ich hab immer gedacht, weil sie viel mit Jungs spielt und die sich zeitweise auch gerne etwas raufen, das es davon kommen kann und sie ihre Schläge nicht böse sondern spielerisch ansieht. Dennoch kommt da das Problem zu das sie selbst dann nicht aufhört wenn ihre Schwester weint

Unsere Erziehung basiert auf positive Bestärkung. Wir loben beide viel für Dinge die sie richtig gemacht haben oder aber auch für gemaltes oder gebasteltes
Da sie sprachlich etwas hinterher hängt ist auch da viel Lob angesagt wenn sie die Wörter richtig ausspricht

Unter der Woche sind beide Kinder lange in der Schule und im Kiga, da es beruflich nicht anders klappt im Moment. Demnach werden die Hausaufgaben von der Großen schon dort erledigt.
Sobald die Kleine auch zu Hause ist Frage ich beide immer nach ihrem Tag und was sie nun machen möchten
Die kleine will sofort mit der Großen spielen gehen

Auch wenn ich merke das bei der kleinen so langsam die Puste ausgeht schlage ich ihr auch öfters vor mit mir oder Papa gerne auf der Couch zu kuscheln aber sie will nie kuscheln
Auch ein Buch lesen oder andere entspannende Aktivitäten lehnt sie immer ab

Morgens will sie mittlerweile auch kein Küsschen von Ihrer Schwester und weißt sie komplett von sich

Am Wochenende gestalten wir alles unterschiedlich. Mal machen wir einen ruhig es Wochenende mit basteln malen etc oder gehen spazieren
So aber auch gehen wir oft auf Spielplätze
Und selbst draußen bei viel Ablenkung ist sie schnell gereizt oder gerne zickig

Im Prinzip würde ich sagen das beide gleich viel Aufmerksamkeit bekommen oder die Kleine zeitweise mehr, da sie fast jeden Tag mit neuen Taten überrascht und schnelle Sprünge macht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kennt ihr das Verhalten auch?

Hallo zusammen, mein Mann und ich überlegen gerade, ob unsere Große (3,5 Jahre) evtl. etwas hat. Der Grund ist, dass sie sehr oft und ausdauernd weint, oft aus "Nichtigkeiten" heraus, und auch Schwierigkeiten hat, sich zu beruhigen, also immer weiter weint bzw. immer ...

von Ivdazo 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensauffällig?!

Hallo zusammen, Unser Sohn wurde vor ein paar Tagen 6 Jahre alt. Er war schon immer eher schüchtern bei anderen Menschen und schafft es leider immer noch nicht mal ein Hallo bei Freunden und Bekannten oder der Familie raus zu bekommen. Mir ist aufgefallen dass er sogar bei ...

von Hase1216 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Auffällig

Kindergarten - seltsames Verhalten des Kindes

Hallo zusammen, ich bin hier selten aktiv. Aber nun haben wir eine Situation die mir keine Ruhe gibt. Vielleicht hat es ja jemand von euch auch so erlebt und könnte mir eventuell Tips geben oder über seine Situation berichten. Folgendes beschäftigt mich: Unser Sohn (3) ...

von MiMa1417 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Unfreundliches, aggressives Verhalten

Hallo zusammen, ich muss hier mal was loswerden, das mir schon etwas länger auf der Seele liegt. Meine Tochter (2) und ich, wir unternehmen schon längere Zeit was mit einer Freundin und ihrer 4jährigen Tochter. Ehrlichgesagt wird mir die 4jährige Tocher meiner Bekannten ...

von marianne2401 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Kind 3 Jahre - Verhalten, Benehmen

Hallo, ich bin neu hier, habe schon ein paar ähnliche Themen wie meines gelesen, muß aber dennoch hier etwas schreiben bzw euch fragen. Mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt, er ist ein schlaues Kerlchen, weiß viel, kann viel, redet viel. Er schläft brav (abends und ...

von Paula_X 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn 4,5 Jahre, Verhalten

Hallo ihr lieben Mamis, ich hab euch ja schon öfters wegen meinem Sohnemann was gefragt. Er geht jetzt das 2. Jahr in den KiGa. Daheim ist er sehr lebhaft und redet und redet. Auch im KiGa wird er als sehr schlau eingestuft, das Einzige ist, dass wir nun zur Logo müssen, ...

von a-head 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten durch den Kiga

Hallo zusammen, ich könnte mal einen Rat von den erfahrenen Muttis/Pappis gebrauchen. Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und geht seit er 2 3/4 ist in den Kiga. Dadurch hat er sich echt toll weiterentwickelt und wird immer selbstständiger. Leider bringen die kleinen ja auch wie ihr ...

von LeonieLöwenherz84 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Komisches verhalten

Hallo mein Name ist Nikita und ich habe einen vierjährigen Sohn. Er kam mit einem jahr in die Krippe und es hat ihm von Anfang an sehr gut gefallen .Er liebte es mit anderen Kindern rumzutoben. Wir hatten auch nie Probleme ihn abzugeben also er hat nie geweint oder so. Jetzt ...

von Nikita1311 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten im Kindergarten anders als zuhause!

Hallo, ich habe ein großes Problem unsere Tochter geht seit Januar in der Kindergarten sie ist 2 1/2 Jahre alt. Sie verhält sich komplett anders als zuhause. Sie will nicht mit anderen spielen oder isst ihr frühstück nicht alleine. Auch mehrmaliges annimieren der Erzieher ...

von Mona1011 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Mein sohn hat Mist gebaut im Kiga, wie soll ich mich verhalten

hallo, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn (3Jahre) hat heute im Kiga sich eine Schere genommen und einem anderen Jungen mit Vorsatz ein paar Haare abgeschnitten. Ich weiß nicht wieso. Ich war natürlich entsetzt und wußte nicht so recht wie ich reagieren sollte. Zum einen ...

von felixbaerli 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.