Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bettina_7 am 24.03.2022, 21:01 Uhr

Vater - Kind Kur

Hallo!

Welches Bundesland? In BW gilt folgendes:

https://lbv.landbw.de/-/kuren.

Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kurzarbeit für Erzieher in der Coronazeit

Hallo, wir fragen uns gerade Folgendes: Haben andere Kindergärten über die Corona- Zeit Kurzarbeit angemeldet, oder war das mal angedacht. Unser TrägerVerein möchte uns nun für die zweite Welle mit einem Zusatzvertrag zur weiter Zahlung zwingen. Wogegen wir im Grunde keine ...

von Eischa79 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

Tochter Kurzsichtig - Fernbrille sph +2.25 auf beiden Augen?

Hallo! Ich kenne mich zu wenig mit dem Thema aus, aber da schein mir das etwas nicht stimmen kann... Letztes Jahr wurde bei ihr Kurzsichtigkeit festegestellt (sie sieht in die Ferne nicht gut) und zwar wurde mir gesagt, dass sie die Sicht auf ihrem rechten Auge zu 50% ...

von Lovelace 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

Eingewöhnung oder kurzer Abschied?

Einen schönen guten Abend, nachdem ich hier im Forum öfter mitlese, habe ich mich nun entschieden, auch mal was zu schreiben. Mein Sohn ist im April 3 geworden. Die Planung war eigentlich, dass er ab September in den Kindergarten geht. Nun ist Anfang des Jahres meine ...

von VanniBog 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

(Schwimm-, Schi-, ...) Kurse allgemein

Hallo! Mit Interesse verfolge ich die Diskussion zum Schwimmkurs aktuell und neulich und überhaupt. Und ich frage mich, ob es nur hier im Forum so wirkt oder ob es allgemein so ist, dass Kinder derzeit für Schwimmen, Schifahren usw einen Kurs brauchen. Ich habe beides von und ...

von chrpan 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

Kurze Fahrt zum Kindergarten

Hallo, manchmal sind die Fahrten zum Kindergarten sehr kurz und in kleinen idyllischen Dörfern. Aus Bequemlichkeit wird aber doch oft das Auto bevorzugt oder weil man danach weiter zur Arbeit fahren muss, was auch verständlich ist. Aber mal ganz ehrlich, schnallt ihr euch ...

von Zaubersternlein 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

nur nochmal ganz kurz wegen Kindersmissbrauch auch an Ina:

Heute bei uns in der Tageszeitung: Jeden Tag werden fast 40 Kinder missbraucht. Gewaltstatistik von der Polizei. Im vergangenen Jahr wurden 14395 Fälle von Missbrauch registriert - Misshandelte Kinder wurden 4233 Fälle gemeldet. Dunkelziffer unbekannt. Mit der ...

von Birgit67 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

Qualifizierte Nottagesmutter in Hamburg bietet kurzfristige Betreuung

Hallo liebe Familie, Was tun, wenn die KITA ausfällt, sie selbst erkrankt sind und kurzfristig eine qualifizierte Kinderbetreuung benötigen? Ich bin Nottagesmutter in Hamburg Bramfeld und betreue kurzfristig Ihr Kind rund um die Uhr. Sollten Sie einen familiären Notfall, ...

von Notfalltagesmutter Anni 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

kurzer zwischenbericht

also ich möchte mal berichten wie es bei uns so läuft. Johanna war den ganzen Januar in der Kita. Es klappt ganz ohne Theater. Im Februar war sie leider viel krank aber seit zwei wochen geht sie wieder regelmässig. Sie geht jetzt auch morgens ab acht Uhr hin und nimmt nun ...

von hannasmama 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

kita schliesst kurzfristig nochmal eine woche

einmal kurz ausheulen, bitte! haben heute erfahren das unsere Kita in zwei Wochen mal ebenso einen tag schließt und in den Semesterferien im Februar nun auch geschlossen hat. war im September zum Elternabend nicht angegeben. wir wohnen in Österreich, die Kita wurde ab sept. ...

von DanaSchmied 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

Zu kurzer Mittagsschlaf in der Krippe

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Verkürzung des Mittagsschlafs? Kann sich ein Kleinkind daran ohne weiteres gewöhnen? Meine Tochter ist 2 und seit ca. 5 Wochen im kiga von 8-14 Uhr. Es gefällt ihr super, die Eingewöhnung verlief super sanft. Der einzige haken ist, ...

von Kiesel84 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.