Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 02.01.2015, 15:17 Uhr

Urlaubsidee gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Urlaubsidee für die Osterferien. Kinder sind 6 und 3 Jahre und ich dachte an Ostdeutschland (Sachsen, Thüringen und Co.), denn da waren wir noch nicht. Die Kinder stehen total auf Bauernhofurlaub mit Ponies, aber ich wäre auch offen für anderes.
Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von Caitryn am 03.01.2015, 0:05 Uhr

Ab ins Sauerland. Viele Bauerhöfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwäbische alb? schwarzwald?

Antwort von mallex am 03.01.2015, 15:21 Uhr

wir waren letztes jahr im märz in tieringen, in einem feriendorf auf der schwäbichen alb. die ferienbungalows waren super, es gibt ein kleines schwimmbad und ne menge spazier-wandermöglichkeiten...nur eben sehr kalt, letztes jahr mitte märz lag noch schnee :)

kann das feriendorf weiter empfehlen für einen familienurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayrischer Wald :-) ?owT

Antwort von PiaMarie am 03.01.2015, 17:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.01.2015, 19:30 Uhr

Schloss Dankern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von Bivi76 am 03.01.2015, 22:15 Uhr

Habe gestern einen tollen Artikel über die Eifel gelesen. Dazu war der Link www.eifel-mit-kindern.de

Ansonsten könnte ich das Erzgebirge oder Thüringer Wald empfehlen, falls es doch auf alle Fälle das sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von vinchen am 04.01.2015, 16:22 Uhr

Scharmützelsee. prima ferienanlage, tolle natur, viele Ausflugsziele. oder lechbruck am see im Allgäu, auch super!!! schloss dankern auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von anna1979 am 05.01.2015, 12:40 Uhr

Ich wohn im Thüringer Wald, da aber alles ländlich ist, zieht es uns im Urlaub in die Städte;). Könnt dir jetzt nichtmal nen Bauernhof als Ferienurlaub empfehlen, kenne keinen (der das anbietet;) ) und da Ostern dieses Jahr früher ist, würde ich Dir eher von Thüringer Wald/Erzgebirge abraten, die sind (ausser letztes Jahr) schneesicher und da bringt Bauernhof doch eher nicht so viel mit sich....eher Rodelurlaub. Würde dann eher ins Flachland fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von Kacenka am 05.01.2015, 14:39 Uhr

Wie wärs mit Oberlausitzer Bergland mit Ausflug zu den Osterreitern?
Eine Kinderfreundliche Unterkunft kann ich zwar nicht empfehlen, da wir dort immer bei Verwandten unterkommen und somit keine Erfahrungen haben, aber finden lässt die sich bestimmt. Solltet Ihr auf einen Reiterhof wollen, müsst Ihr allerdings damit rechnen, dass sämtliche Pferde zu Ostern an Osterreiter verliehen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsidee gesucht

Antwort von zauberinsel am 12.01.2015, 14:00 Uhr

ferienbauernhof UPWARF in Norddeich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.