Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 11.07.2018, 17:38 Uhr

Urlaubsfrage

"Ich frag mich wie man es soweit kommen lassen kann"

Das ist leider ganz schnell passiert. Ob es jetzt genau 50 m waren, weiß ich nicht, vielleicht auch "nur" 20, kann ich schlecht schätzen. Es ging dort jedenfalls lange Zeit ganz flach ins Wasser.

Das Kind war damals 4 Jahre alt. Sie wusste ganz genau, dass sie ohne uns nicht ins Wasser durfte. Sie ist trotzdem gerannt und nicht stehen geblieben. Mein Mann war bei ihr und hat gesagt, sie darf nicht rein laufen und hat gerufen, sie soll stehen bleiben. Als ich dazu kam, stand sie eben im Wasser.

Mittlerweile ist sie 7 Jahre alt, "hört" auf uns und kann vor allem schwimmen. Sie macht gerade ihr Silber-Abzeichen. Sie würde aber auch nicht mehr alleine ins Meer gehen.

Aber ein 4-jähriges Kind macht sowas eben, auch wenn es verboten ist, auch wenn man daneben steht. Das ganze hat sich ja innerhalb von Sekunden abgespielt. Von daher: wäre ich nochmal in der Situation, mit einem 4-jährigen Nichtschwimmerkind am Wasser zu sein, würde ich ihm auch eine Schwimmweste oder so etwas anziehen wollen.

Es ist immer einfach zu sagen, dass einem selbst irgendwas nicht passieren würde und das Kind sowas ja niiiiiieee tun würde oder man es nicht soweit kommen lassen würde.

Ich kenne auch Kinder, die im Beisein ihrer Eltern auf heiße Herdplatten oder Grills gefasst haben, obwohl es verboten war...….

Jedenfalls war ja die Ausgangsfrage, ob Schwimmwesten sinnvoll wären und ich sage nach unserem Erlebnis: Ja, sind sie. Ein Kind kann im Prinzip auch ertrinken, wenn es im gleichen Pool wie die Eltern ist, diese aber z. B. durch eine Absperrung nicht schnell genug beim Kind sein können..... Obwohl sie nur ein paar Meter daneben stehen...

Also klares Ja für die Schwimmweste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.