Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 11.07.2018, 10:01 Uhr

Urlaubsfrage

Kinder in dem Alter lässt man aber außerhalb des gewohnten Umfelds, insbesondere wenn Gefahrenquellen vorhanden sind (in dem Fall Wasser) nicht aus den Augen. Wenn das Kind unmittelbar neben einem tatsächlich in den Pool fallen sollte, ist man ja innerhalb von 5 Sekunden hinterher gesprungen, da passiert auch nichts.

Ich frag mich wie man es soweit kommen lassen kann, dass das Kind 50 m in die Ostsee läuft. Wir bauen unsere Strandmuschel an der Ostsee immer sehr nah am Wasser auf (für die kurzen Wege) und es wird vereinbart bis wie weit unsere Tochter sich entfernen darf. Also z.B. nicht hinter die Strandmuschel, wo wir sie nicht sehen, sondern nur im unmittelbaren Bereich davor, wo sie dann die ganze Zeit am buddeln ist, sowie der Weg zum Wasser, wo sie allein nur mit den Füßen reingeht um mit ihrem Eimer Wasser zu holen. Das ist die maximale Entfernung und wenn es hochkommt sind wir 5 m davon entfernt (am Ostseestrand stellt das keine Gefahr dar). Sie darf sich in ihrem Areal frei bewegen, aber wir haben sie jederzeit im Auge. Es kann halt nur einer immer die Augen zu machen oder lesen, der andere beobachtet das Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.