Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 02.02.2011, 10:38 Uhr

Urlaub ohne KInder

Findet ihr es okay nur mit dem neuen Partner für 7 TAge in den Uralub zu fliegen und die Kinder derweil zu Oma geben ? Oder findet ihr das Egoistisch ?

 
16 Antworten:

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von Sibi am 02.02.2011, 10:40 Uhr

Hallo,
egoistisch würde ich es nicht nennen.

Aber ich könnte es nicht!

Vielleicht kommt es auch auf das Alter der Kinder an.
Müssen es gleich 7 Tage sein? Reicht nicht ein Wochenende?
Kommen die Kinder mit dem neuen Partner klar?
(Nicht dass das eine evtl. Eifersucht noch anstachelt).
Dann vielleicht auch mal ein Wochenende MIT Kindern.

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet:
Viel Spaß!
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von drdolittle am 02.02.2011, 11:24 Uhr

Ich finde das absolut okay. Man muss auch mal egoistisch sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von PhiSa am 02.02.2011, 11:41 Uhr

nein, wenn es nicht die regel ist.

ansonsten find ich es schon gemein, den kindern gg.über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von Roxylady am 02.02.2011, 12:18 Uhr

Urlaub ohne Kinder geht für mich gar nicht...
Es sei denn sie sind schon Teenager...
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von Suki am 02.02.2011, 13:28 Uhr

wenn es nicht der einzige urlaub im jahr ist, wäre es für mich ok.

wir fahren so oft im jahr mit den kindern in den urlaub, dass für mich ok wäre, auch mal mit meinem mann alleine zu fahren/fliegen. allerdings möchte ich niemanden 3kinder für eine woche zumuten. meine eltern gehen noch vollzeit arbeiten. meine freundin hat selbst genug kinder zu hause.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von dhana am 02.02.2011, 14:14 Uhr

Hallo,

ich hab schlicht und einfach niemanden, der die Rasselband mal 1 Woche am Stück nimmt.

Aber für ein längeres Wochenende waren wir auch schon weg und die Kinder haben Ferien bei der Oma gemacht und da sicher genausoviel Spass gehabt wie ich mit meinem Mann.

Ich finds nicht egoistisch - wir sind ja schliesslich auch noch Paar und nicht nur Eltern.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von safie am 02.02.2011, 14:15 Uhr

Ich fände es okay wenn die Kinder und die Oma damit kein Problem hätten. Ich selber gönne mir auch zweimal im Jahre jeweils vier Tage ohne Mann und Kinder New York.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich würde meine kinder mit nehmen

Antwort von LaLeMe am 02.02.2011, 14:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von DieRoteZora am 02.02.2011, 14:27 Uhr

Ich finde das auch völlig in Ordnung. Wir sind nicht nur Mütter, sondern auch noch selber Menschen ;-)
Meine sind mir noch zu klein (5, fast 3 und 1) - ICH würde es eine Woche ohne sie noch nicht aushalten....aber ein Urlaub ohne kids täte mir und meinem Freund eigentlich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von Schnubbel80 am 02.02.2011, 16:02 Uhr

Generell finde ich das in Ordnung! Egoistisch ist das nicht!
Kommt natürlich drauf an, wie alt die Kinder sind und ob sie Aufenthalte bei Oma und Opa gewöhnt sind. Wir sind auch schon ohne Kinder (2 und 3) weg gewese. Und auch die Kinder waren schon mal alleine mit Oma und Opa im Urlaub!
Ich würde allerdings Urlaubsorte vorziehen, von denen man im Notfall schnell zu hause ist. Auch ohne Sonnengarantie kann man in Deutschland gut entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Generationsübergreifendes Leben...

Antwort von juli2004 am 02.02.2011, 16:39 Uhr

Hallo,
egoistisch? Überhaupt nicht!

Solange die Kinder und die Großeltern gut miteinander auskommen, finde ich das, im Gegenteil gut für alle Beteiligten.

Und für die Partnerschaft finde ich solche Tage, ob nun 7 oder 3 Tage, wichtig, richtig, schön, entspannend, herausfordernd und einfach klasse!

LG
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ginge hier gar nicht

Antwort von JonasMa am 02.02.2011, 20:23 Uhr

Zum einen hätte ich keinen, der meine beiden 1 Woche hüten würde, bisher noch nichtmals ein Wochenende.
Zum anderen verbinde ich mit Urlaub auch noch immer Familienezeit. Und da wir ja nicht unbegrenzt Urlaubstage haben, finde ich nicht, daß es zuviel verlangt ist, wenigstens diese 30 Tage im Jahr mal mehr oder weniger ausschließlich für die Kinder da zu sein. Sie werden schnell genug groß und dann kann man noch immer weg.
Jetzt aber das große ABER - ich bin verheiratet und habe keinen neuen Partner - vielleicht würde ich das dann anders sehen - ich glaube es zwar nicht, aber ich würde es nicht schwören. Man weiß ja nie. Denke aber, daß es höchstens 3 Tage über's Wochenende wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von aeonflux am 02.02.2011, 20:48 Uhr

Hallo,
als ich noch Kind war (etwa 10 Jahre alt) waren meine Mutter und mein Stiefvater auch 1 mal ohne Kinder´im Urlaub für eine Woche mit Freunden, die keine Kinder haben.
Es war während der Schulzeit. Ich war für die eine Woche bei meinem Vater und meine beiden Schwester (waren etwa 2 und 4 Jahre alt) waren bei Oma und Opa. Für uns war das ok so.
Ich könnte mir das im Moment nicht vorstellen ohne meinen Sohn (2) weg zu fahren. Aber rückblickend kann ich verstehen warum meine Mutter das dmals gemacht hat. Ich glaube der Akku war einfach leer (3 Kinder und selbstständig) und uns ging es ja da gut wo wir waren.

Fazit: Das muss jeder für sich entscheiden und es gibt bestimmt Situationen in denen das gut und wichtig sein kann.

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von Birgit 2 am 03.02.2011, 13:55 Uhr

Hallo,
ja, wieso denn nicht? Ich könnte es zwar nicht, wenn die Kinder sehr klein wären, aber wenn sie größer sind und damit kein Problem haben, ist es doch gut.
Meine Kinder sind 6 und 13 Jahre alt und ich würde gerne mal mit meinem Partner allein verreisen - eine Rundreise, wo man viel sehen kann. Das wäre zum einen nichts für meine Kinder, zum anderen in den Ferien unbezahlbar. Da wir in den Sommerferien eh immer mit den Kindern verreisen, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen.
Wir haben zur Zeit aber eher das Unterbringungsproblem während der Schulzeit, Von daher warten wir noch etwas...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von kugelbauch2011 am 03.02.2011, 19:06 Uhr

Ab in den Flieger!
Eltern seinheißt dochnicht, dass man nichts mehr alleine machen darf. Und deine Kinder sind eine Woche bei der Oma. Das ist doch auch für sie eine tolle Zeit. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man das auf jeden Fall machen.
Es wird deiner Partnerschaft gut tun und glücklich Eltern haben glückliche Kinder!!!

Viel Spaß und genieße es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne KInder

Antwort von flocke82 am 04.02.2011, 15:41 Uhr

Hallo,

ich finde das auch völlig ok. Es muss auch mal Zeit geben nur für Partnerschaft... auch ohne Kinder!!! Mach dir nicht so viele Sorgen!!! Wenn dein Kind/deine Kinder bei Oma und Opa gut untergebracht sind, und die sich gut verstehen dann würde ich das auch sofort machen!!!

Einen schönen Urlaub euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Urlaub Mallorca FeWo mit 2 KiGa Kindern

Hallo ich würde gerne dieses Jahr nach Mallorca in Urlaub fliegen. Hotel ist mir etwas zu teuer. Daher denken wir an eine Ferienwohnung. Hat jemand einen Tipp? - 2 Schlafzimmer - bis 1 km zum Strand - Pool - am besten mit Kleinkindbereich - ganz toll wäre ein ...

von darnold 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

So Kind jetzt im Urlaub!

So jetzt ist meine große tochter ohne mama und papa im urlaub ! Ich habe nicht geweint es geht mir gut! Hab ihr noch viel Spaß gewünscht und ich glaube das ich viel zu viel eingepackt habe aber egal! Hauptsachen sie hat spaß und es geht ...

von charly78 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind fährt in den urlaub

Also hab schon lange nichts mehr gepostet arbeit ,arbeit!!!!!! Meine große tochter 3jund5mon.alt fährt am so mit ihren Tanten in den kurzurlaub für 4tage! So jetzt mein problem meine tochter freut sich aber ich bin ein bisschen verunsichert! Sie ist doch erst 3j hab voll die ...

von charly78 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

in den Urlaub mit Lungenentzündung??

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er ...

von laura710 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

eine woche urlaub mir oma. alleine einschalfen nun unmöglich

hallo, unsere lilly ist nun 2,5 jahre. wir konnten sie immer hin legen und nach 20min war sie alleine eingeschlafen. nun war sie eine woche mit oma und opa im urlaub. dort sollte sie im zimmer schalfen und hat einen feuermelder mit roter ledm nachts als auge gesehen und panisch ...

von carlexy 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Läuse im Kiga u. wir wollen in Urlaub

Hallo in unserem Kiga (in der Gruppe unseres Sohnes 6 Jahre) ist zum 1. Mal seit er im Kiga ist eine Läusefall aufgetreten. Ich habe ihn dennoch heute morgen da gelassen, Mütze allerdings nicht an den Haken gehangen sondern in den Hausschuh-Beutel gepackt. Morgen hat der Kiga ...

von RR 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

bald erster Urlaub mit 2,5 jährigem an der Nordsee - was mitnehmen???

Hallo allerseits, noch 6 Wochen, dann geht es in unseren ersten Urlaub. An Schwimmwindeln und für Muschelstrand geeignete Badeschuhe habe ich schon gedacht, aber welche "Schwimmhilfe" bzw. ans-Wasser-gewöhn-Hilfe eignet sich für einen 2,5 jährigen? Habe schon öfters mal was ...

von Pocoyo 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

beschäftigung auf langer fahrt in den urlaub?

hallo wir wollen im februar eine woche nach österreich. die fahrt wird um die 7h dauern. wie um himmelswillen beschäftigt man ein lebhaftes 2jähriges kind? unser großer (6) ist ja sehr geduldigt und ruhig im auto und der kleinste (7mo) wird hoffentlich viel schlafen. wir ...

von Suki 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fällt aus

Hallo. In der Ueberschrift steht schon alles. An sich müssten wir jetzt im Auto Richtung Schwarzwald sitzen, um mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem schönen Hotel bis Sonntag ein paar gemütliche Tage zu verbringen. Die Koffer sind gepackt und alles fahrbereit, und ...

von Jamie1 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.