Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 02.12.2019, 9:49 Uhr

Unzufrieden mit Kita, Kind aber glücklich

Ein offenes Konzept muss nicht schlecht sein.
Nur setzt es voraus, dass die Erzieher wirklich jedes Kind kennen, gut beobachten können und sich untereinander sehr gut austauschen.

Gerade Kinder, die nur die Räume wechseln und nirgends länger als 5 Minuten bleiben, brauchen auch Ansprache. Brauchen Ermunterung und Anregung, damit ist nicht gemeint, sie sollen zu etwas gezwungen werden.
Kinder kann man zum Spiel (oder basteln, singen, …) einladen.

Es sollte nicht so sein, dass ein Kind so gut wie nie etwas macht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Kind knapp 5J., geht seit über 2 Jahren in diese Kita, verbringt dort täglich 8 Stunden.
Und die Erzieherinnen können dir so gut wie nie sagen wo dein Kind ist und was es den Tag über gemacht hat.

Gab es Entwicklungsgespräche?
Konnte dir gesagt werden, was dein Kind für Stärken hat?
Wo es Unterstützung braucht?

Wäre es mein Kind, würde ich ein Gespräch wünschen, in diesem mir gesagt wird, was mein Kind in der Kita macht. Welche Stärken, welche Schwächen es hat.
Mich würde interessieren, wie die Entwicklung des Kindes in den letzten Monaten war.
Ob es Freunde in der Einrichtung hat, ob es regelmäßig mit denselben Kindern spielt oder immer mit anderen (ohne das ich Namen wissen möchte). Ob es viel allein spielt oder ob es überwiegend rumsteht, zuschaut und die Räume wechselt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unzufrieden mit Bedingungen in KiTa (Sicherheit eines Zaunes, Umgangsspr

Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen. Wir haben unsere Tochter zum August diesen Jahres in einer KiTa mit Mittagstisch angemeldet. Wir haben uns bei mehreren beworben, wurden aber nur bei einer angenommen, die aber wegen verschiedener Bedingungen nicht unsere erste ...

von Gina1234 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, Kita

Unzufrieden mit Kita..Kind fühlt sich aber wohl

Hallo, ich muss mal was loswerden. Ich als Mama bin mit der Kita wo meine kleine ist total unzufrieden. Meine Tochter aber fühlt sich dort sichtlich wohl. Sie fragt sogar jeden morgen wann sie in die Kita darf. Aber: Die Erzieherinnen, reden kaum mit einem. Die eine die ...

von Mamavon2süssen 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, Kita

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.