Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 19.05.2016, 20:36 Uhr

Unterschreibe hier voll und ganz.

Ich auch.

In der jetztigen Krippe meiner Kleinen (die Große war woanders), sollte man einen Tag drinnen bleiben und danach mit kurzem Abschied das Kind abgeben. Habe das zweimal mitgemacht (sie hat nicht sofort geweint, aber gleich nachdem die Tür zu war) und dann das Gespräch gesucht, weil das so am Infoabend nicht besprochen wurde. Habe da extra nachgefragt und die Antwort bekommen, dass man da individuell reagiert. Wir haben den Kompromiss ausgehandelt, dass wir etwas früher kommen, uns an der Garderobe ausgiebigst verabschieden und an der Gruppentür bei Bedarf nochmal. Und anschließend gibt es den erwünschten kurzen Abschied.

Es gibt allerdings Kinder, die sich länger schwertun mit dem Abschied. Ich kenne zwei aus dem Kindergarten meiner Großen. Der eine ist der jüngste von 3 Geschwistern, die andere die Älteste von dreien. Also zwei verschiedene Familien. Er ist schon in der Schule, sie ist Vorschulkind. Bei beiden mussten die Mütter morgens viel Zeit einplanen. Die beiden Geschwister des Mädchens sind mittlerweile auch im Kindergarten und es gibt trotzdem noch Tränen und Klammern.
Und dieser Kindergarten macht wirklich sanfte Eingewöhnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.