Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1806 am 11.03.2020, 10:24 Uhr

Unfall im Kiga

Hallo ihr lieben,
Meine Maus, 3 jahre jung, geht sehr gerne in die Kiga. Dort gibt es ein Mädel, so um die 6 Jahre jung, die ständig alle anderen Kinder schikaniert. Sie schlägt und schubst auch ständig andere Kinder. Nun war es so, dass dieses Kind meiner Tochter Klebstoff in die Augen geschmiert hat. Leider hat das kein Erzieher mitbekommen. Als ich sie von der Kiga abgeholt habe, hat mich niemand über diesen Vorfall informiert (die besagte Erzeiherin hatte bereits frei und hat wohl auch niemanden darüber informiert). Auch meine Tochter erzählte dsbzgl erstmal nichts. Am nächsten Morgen beim wecken ist mir das hoch rot geschwollene und entzündete Auge aufgefallen. Meine Tochter erzählte mir dann beim saubermachen des Auges, was tags zuvor im kiga vorgefallen war. Auch erzählte sie mir, dass sie nach dem Vorfall ganz arg geweint habe und ihrer Erzieherin erzählt hätte, was passiert ist. Ich bin dann mit ihr in den kiga um dort nachzufragen. Niemand konnte mir dort eine Auskunft über den Vorfall geben. Ich bin dann mit meiner Tochter zum Augenarzt gefahren, wo festgestellt wurde, dass bei dem betroffenen Auge die Hornhaut verätzt ist. Es wurde eine Augensprülung vorgenommen, Antibiotika verabreicht (damit keine Bakterien durch die geschädigte Hornhaut vordringen) sowie ein Rezept für Kortisonhaltige augentropfen ausgestellt, welche ich nun 4 mal täglich Tropfen muss. Nach 1 Woche soll ich dann nochmal zur Kontrolle. Meine Tochter scheint keine seheinschränkungen zu haben, wohl aber Schmerzen im Auge. Auch werden wir nochmal Glück im Unglück haben, dass keine schwerliegenden Folgeschäden bleiben. Nun zu meiner Frage. Wärt ihr in der Situation der Mutter, dessen Kind absichtlich meinem Kind so geschadet hat, würdet ihr bei mir anrufen und euch nach dem Wohl meiner Tochter erkundigen? Ich warte nämlich irgendwie vergebens, dass sich da konkret mal drüber geäußert wird. Mir geht es keinesfalls um eine Entschuldigung, aber mit einem Anruf ihrerseits würde ich doch eher annehmen, dass da noch Menschlichkeit vorhanden ist und Interesse auch am eigenen Kind besteht; Bisher bin ich nie eingeschritten wenn mein Kind mit blauen Flecken nach Hause kam, weil ich der Meinung bin, schubsereien oder so, kommen halt überall mal vor u die Kinder müssen lernen selber miteinander darüber zu kommunizieren und das untereinander zu klären. Aber nun, gerade im Bezug auf diesen Vorfall, wo hätte das Augenlicht drunter leiden können, ist eine Grenze weit überschritten. Auch fühle ich mich vom Kindergarten nicht wirklich ernst genommen. Man hat es halt nicht mitbekommen, ja, man wisse das beide an dem Basteltisch saßen, aber mehr auch nicht. Mein Kind hat nachweislich eine Verletzung mit der nicht zu spaßen ist, und die einzige Rückmeldung die ich erhalte, ist das man darüber nachdenken müsse, den verwendeten Klebstoff evtl durch einen anderen zu wechseln. Wie denkt ihr darüber bzw was würdet ihr nun unternehmen?
LG Riccarda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.