Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmausemaus am 26.07.2019, 14:05 Uhr

Und unserer isst nichts in der Krippe!

Ich habe gerade das letzte Posting gelesen. Wir haben genau das umgekehrte Problem: Zu Hause isst Sohnemann alles, was wir ihm vorsetzen. Aber im Kindergarten ist er extrem heikel. Die anderen Kinder der Gruppe und auch die Erzieherinnen mögen das Essen vom Caterer recht gerne - nur unser Sohn nicht. Ich habe ihm jetzt öfters, damit er auch wirklich was isst, ein Mittagessen mit in den Kindergarten gegeben. Aber erstens finde ich es nicht gut, wenn er da eine Extrawurst bekommt und zweitens ist es auch stressig, ihm immer ein Mittagsessen mitgeben zu müssen. Und auch für die Erzieherinnen ist es doof, weil sie ja mehr Aufwand haben, indem sie sein Essen erwärmen müssen. Aber er stellt sich einfach quer - und ich mag natürlich auch nicht, dass er dann hungert. Habt Ihr eine Idee, was man da machen kann? Anfangs wollten die Erzieherinnen und wir, dass er sich anpasst. Aber er ist gar nicht eingeknickt und hat dann einfach nichts mehr gegessen. Und klar, will man niemanden zum Essen zwingen, wenn der nicht will. Das kann ja auch ganz schön nach hinten losgehen. Irgendwann entwickelt er vielleicht ein wirkliches Prolem mit Essen, wenn man ihn zwingt. Oder wie seht Ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.