Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.06.2014, 15:26 Uhr

um Himmels Willen wie ist denn hier die Einstellung????

Es ist doch völlig egal um was es geht - aber Deine Kinder haben was kaputt gemacht ob böswillig ausversehen oder sonstwie - es waren Deine Kinder und von daher ist es eine Selbstverständlichkeit und eine Erziehungssache diesen Schaden zu beheben - und zwar mit Hilfe Deiner Kinder.

Im Moment lernen sie: Ich kann kaputt machen was ich will - ist doch egal!!!!

Abgesehen davon dürfen im Kindergarten nicht zwingend normale Frisbeescheiben vor Ort sein - ich weis noch bei meinen als es um Puppenbuggy ging das durften es auch nicht die 0015 Buggys sein die man so kaufen kann weil Kindergärten besonders geprüfte Spielutensilien zwecks der Sicherheit und was noch alles brauchen - war zumindest in unserem ev. Kindergarten so. wie es heute ist nach 10 -13 Jahren weis ich auch nicht.

Wenn aber so ein aufriss gemacht wird dann ist da schon einiges Vorgefallen was du uns hier nicht erzhählt hast was Dein Recht ist.

Und ich erwarte von meinen Kindern wenn sie wo was kaputt machen dass sie dafür gerade stehen das war auch so als mein 3-jähriger ausversehen mit seinem Kinderbesen eine Heckscheibe im Auto eingeworfen hatte - die Haftpflicht ist dafür aufgekommen - wofür sie auch da ist - war keine Absicht er hat nur rumgespielt und den Besen kreiseln lassen - ich wäre nie auf die Idee gekommen das nicht zu tun. Sohnemann musste auch mit zum Nachbar um das Unglück zu beichten.

Deine Kinder sind nahezu Schulpflichtig und keine sooooooo kleinen Kinder mehr - und sollten wissen wer zieht und sich streitet muss damit rechnen dass was kaputt geht - wie ihr das zu Hause handhabt ist eure Sache - aber das gehört allen - und ist nicht Euer Eigentum was kaputt gemacht wurde.

sorry - kann dich absolut nicht verstehen da so ein Aufriss darum zu machen - ist ein ganz schlechtes Vorbild für Deine Kinder.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.