Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 10.09.2009, 19:47 Uhr

Trocken werden mit fast 4

Hallo,

du möchtest ja RATSCHLÄGE haben; ob der meine nun konform geht mit deiner Meinung, weiß ich zwar nicht, aber ich will es dennoch schreiben:

ICH würde die Pampers KOMPLETT "verbieten"; sprich, ihm klipp und klar sagen, dass er schon ein SOOO GROOOßER Junge ist, der KEINE Pampers mehr braucht - und sie es somit auch nicht mehr gibt und du nun auch keine/kein neues Paket mehr kaufen wirst. Denn so, wie du die ganze Situation beschreibst, KÖNNTE bzw. KANN er es nämlich auch! - Und er ist doch auch SONST so klug und pfiffig - und nämlich GENAU DA würde ich ansetzen!

Des Weiteren würde ich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die NUR die GROßEN dürfen, rigoros streichen und abblasen - und erst wieder "erlauben" und "aufleben" lassen, wenn er auf die Toilette geht. Und ihm wiederum klipp und klar sagen, dass er das ERST DANN (wieder) dürfte, wenn er auch die Toilette geht.

Und Buchstaben würde ich ihm auch SO LANGE keine mehr vormalen, BIS er auf die Toilette geht und freiwillig auf die Pampers verzichtet - und ihm erklären, dass Kinder mit Pampers eben NOCH NICHT schreiben (lernen) könn(t)en und dürf(t)en!
Und da halt NICHT NACHGEBEN, sondern das ganz knallhart durchziehen!

Ich weiß auch sehr, sehr gut, dass dir (und auch vielen, vielen anderen!) meine Ratschläge NICHT gefallen werden, aber nichts für ungut - SO würde ICH es wirklich machen! Denn auf ewig wickeln hätte ich absolut keinen Bock!



"Oh gott, mit 4 noch noch nicht rocken, oder WAS immer noch Windeln."

Will dir ja beileibe NICHT auf die Füße treten - nein, absolut nicht - aber ich finde, diejenigen, die das loslassen, haben vollkommen recht damit! 'Tschuldigung... und nichts für ungut... aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...
Ich finde einfach, er ist nun echt alt genug, um (SELBER!) auf die Toilette zu gehen und auch viel zu alt für Pampers. - Ist nun mal meine persönliche und subjektive Meinung. -


Dann zum Schluss noch eine andere Frage: Du schreibst, dein Sohn wächst 2sprachig auf. Darf ich fragen, welche 2. Sprache das ist (außer deutsch) ? - Doch bestimmt eine roman./südländische Sprache - dem Vornamen Eduardo nach - oder?

Und noch mal - fühle dich bitte nicht durch meine Worte und meine Meinung auf die Füße getreten, aber ich schreibe nun mal schonungslos das, was ich denke und wie ich darüber denke.
Und VERSUCHE(!) es doch einfach mal DAMIT, denn "Versuch macht klug" und "probieren geht über studieren" ! Also... warum nicht... ?!


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Noch mal zum Thema trocken werden

Hallo! Ich hatte ja neulich schon mal einen Thread eröffnet, weil mein Sohn im Kiga fleißig zur Toilette ging und zu Hause keine Anstalten machte sauber zu werden.. Was soll ich sagen?? Ich glaube heute hat es bei ihm Klick gemacht. Er sagt mir wann er muss und dann geht er ...

von Cassie83 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - Im Kiga klappts - Zu Hause nicht

Hallo zusammen! Bin grade echt ein wenig depri.. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufmuntern. Also mein Sohn ist 3, und die Erzieherin meinte gestern, sie lassen ihm einfach mal die Windel aus. Gestern klappte es so la la.. Hatte 2 mal eingepieselt, aber war ja ok so. ...

von Cassie83 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden - Tipps gesucht....

Hallo mein Sohn (5) hat nachts noch Easy Up Windeln an. In den letzten Wochen hat es sich aber sehr verbessert, die letzten 3 Wochen hatten wir noch 4x eine nasse Windel morgens, geht ja noch. Wir würden sie gerne weg lassen, gerade da es so heiss ist u. er nur im ...

von RR 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Brauche Erfahrungsberichte und Tipps bzgl. nachts trocken werden

Meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden. Wir haben schon mehrmals erfolglos probiert die Windel wegzulassen. Sie hat immer ins Bett gemacht. Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet. Seit 4 Tagen schläft sie ohne Windel. Sie geht auf Toilette bevor sie ins Bett ...

von krueml 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden im KiGa

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Trocken werden meiner Tochter. Bevor sie in den KiGa gekommen ist war sie annährnd trocken. Es kamen immer noch kleinere "Unfälle" vor, aber sie ging eigentlich gerne aufs Wc und meinte immer sie wäre ja schon gross. Aber seit sie im ...

von gewitterhexe 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nachts trocken werden - richtiger Zeitpunkt?

Hallo! Ich bitte Euch um Eure Meinung bezüglich unseres nächtlichten Windelproblemes. Meine Tochter (4,5 Jahre) hatte die ganze Zeit noch nachts eine Windel, die mal nass und mal trocken war. Jetzt wollten wir die "abschaffen", da sie bei der Oma 3 Nächte ohne Windel ...

von Methos 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - NACHTS

Hallo zusammen, ich weiß das ist ein leidiges Thema, aber inzwischen wird meine Tochter gehänselt und ich hätte nun gerne, dass sie trocken wird nachts. Sie hat allen ihrn Freundinnen "verraten" dass sie nachts noch eine Windel braucht. Mir hätte das nichts ausgemacht, aber ...

von cinderella_12 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Will nicht trocken werden

UAHHHH Also, meine Große ist 3,5 Jahre alt und immer noch nicht trocken und sauber. Zumindest bei uns. Im Kindergarten ist sie trocken und sauber. Da gibt es keine Probleme Habt ihr irgendwie einen Tipp, was ich noch machen kann? Wir haben alles durch, Töpfchen, ...

von Steffi528 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.