Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 25.09.2008, 11:39 Uhr

Trinken....

Welche Flaschen nehmen eure Kids mit in KIGA? Und was für Getränke???

LG sasa

 
7 Antworten:

bei uns im kiga braucht man nichts mitgeben

Antwort von MelanieKoritki am 25.09.2008, 11:43 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von jumanu am 25.09.2008, 11:50 Uhr

Hallo,

wir benutzen jetzt schon das 2. Jahr diese kleinen Trinkflaschen die es bei Aldi gab - ähnlich SIGG. Bis jetzt ist sie noch kein einziges mal ausgelaufen, würde die immer wieder nehmen, haben keine Probleme damit.

Zum Trinken bekommt er je nachdem was er möchte, mal Wasser, Schorle, jetzt wenn es so kalt ist warmen Tee.

Viele Grüße
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von bubumama am 25.09.2008, 12:23 Uhr

Bei uns werden die Getränke gestellt, wir brauchen nichts mitzugeben. Außer das Kind trinkt besonderes Wasser oder so.
Anfangs habe ich meiner Tochter immer stilles, also ganz totes, Wasser mitgegeben, weil es dort nur Tee, Sprudelwasser, Kakao und Apfelschorle gab. Alles hat ihr nicht gemundet....
Mittlerweile nimmt sie die Getränke aber von dort.

Aber bei einem Ausflug gebe ich eine kleine (0,5 l) PET-Flasche mit, die oben so einen Trinkverschluss hat. Ich gebe ihr dann stilles Wasser mit, damit nicht übersprudelt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von RR am 25.09.2008, 14:53 Uhr

Hallo
bei meinem Sohn im Kiga werden Tee u. Leitungswasser angeboten. Ich geben dann NIX mit. Mal trinkt er 2 Tassen davon, mal gar nichts, dann hat er halt keinen Durst.

Wenn sie Ausflüge machen gebe ich eine 0,5 l-PET Flasche mit mit Wasser drin.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von MamavonLucas am 25.09.2008, 19:34 Uhr

Hallo!
Das einzige was ich meinem Sohn mal mitschicke sind diese Jogurthdrinks.Ansonsten ist das vom KIGA nicht gewünscht.Dort steht einheitlich Tee und Wasser bereit.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von Schnuffelmausi am 26.09.2008, 1:44 Uhr

Ich gebe meinem Sohn eigentlich nur Mineralwasser mit, er will nichts anderes! Immer in SIGG Flaschen, weil die trotz Kohlensäure dicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von anjos am 27.09.2008, 14:38 Uhr

Bei uns kann man wählen... entweder das Kind bringt selber was zu trinken mit oder man zahlt halbjährlich 10 Euro und das Kind kann soviel Wasser und Apfelschorle im KiGa trinken, wie es möchte. Ich hab mich dafür entschieden, die 10 Euro zu zahlen, das find ich einfacher!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.