Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 07.09.2009, 8:49 Uhr

trinken

Also wir haben auch einen eher wenig Trinker.. So ein halber Liter ungefähr am Tag, mehr ist es meist nicht..
ABER... Vor dem Essen ein ganzes Glas austrinken zu lassen, das verdirbt ja jeglichen Hunger, da ist der Bauch ja erstmal voll mit Wasser und es paßt nimmer viel rein..

Wir haben ein kerngesundes Kind, das auch wenn es krank ist, noch nie Schwierigkeiten mit seinem Flüssigkeitshaushalt hatte..
Bei uns steht immer etwas zum Trinken auf dem Tisch und nach dem Spielplatz und so weiter biete ich zuhause was an.. Aber wenn er nicht möchte, dann zwänge ich es ihm nicht auf..
Unser Sohn ist wahnsinnig viel Obst und Gemüse in Rohkostform, ich denke er zieht sich da viel raus..

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ein Kind unbedingt 2 Liter am Tag trinken muß, das ist die ungefähre Menge eines Erwachsenen, auf so einen kleinen Körper umgerechnet erscheint mir das wesentlich zu viel..

Ich denke die meisten Kinder haben ein gesundes Durst und Hungergefühl, solange das Kind keine Verstopfung hat und der Urin nicht zu dunkel ist, ist doch eigentlich alles in Ordnung..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.