Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 07.06.2014, 0:38 Uhr

Tragt ihr einen Fahrradhelm?



Exakt so ist es.

Um die Frage zu beantworten: natürlich tragen wir als Eltern auch einen Helm, wir kennen das gar nicht anders und hatten schon Fahrradhelme, bevor das Kind da war.

Mein Kopf ist mir das wert.
Abgesehen davon, dass es völlig lächerlich ist, vom Kind Dinge zu verlangen, die man selbst nicht vorlebt.

Dann schon so konsequent sein und das Kind auch ohne Helm fahren lassen, bitte-wenn man ihn ja sowieso nicht "braucht"..

Ein Freund von uns ist übrigens vor Jahren tödlich verunglückt.
Er ist einem Hund ausgewichen, welcher ihm vors Rad lief, gestürzt und auf einer "gut ausgebauten" Straße in einem friedlichen Örtchen so mit dem Kopf auf dem Bordstein aufgekommen, dass er leider an den Verletzungen verstorben ist.
Familienvater, 43 Jahre alt, 3 Kinder.

Wäre mit Helm nicht passiert. Sagten auch die Ärzte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrradhelm

meine tochter 4 jahre braucht einen neuen helm, nun gibt es welche in gr 50-57 und gr. 50-54 was meint ihr welcher ist da besser? der erste passt ja sogar mir ;) ist es besser den kleineren zu kaufen oder gleich den bis 57 cm? oder ist der dann zu wuchtig? sie hat ...

von franzi2008 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm im KiGa

Hallo, meine Kinder fragen mich, zurecht, warum sie denn immer einen Helm anziehen müssen zum Laufradfahren und im Kiga das nicht gemacht wird. Der Kiga hat ein recht großes Gelände, auf dem diverse Fahrzeuge genutzt werden können, ua. auch Lauf- und Fahrräder. Wie ist das ...

von julis05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.