Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 04.06.2014, 20:17 Uhr

Tragt ihr einen Fahrradhelm?

Möchte mal etwas sagen zum Thema "kurze Wege". Hierzu hatte ich nämlich vor kurzem eine traumatische Erfahrung. Mein Mann hat sein Fahrrad in der Garage repariert, unser Sohn (6) hat ihm geholfen. Anschließend wollte mein Mann eine Runde in unserem Hof fahren, um zu testen, ob alles wieder ok ist. Sohnemann meinte, er holt sein Rad und dreht ne Runde mit, wirklich direkt vorm Haus. Er wollte keinen Helm aufsetzen, weil er ja nicht auf der Straße unterwegs sein würde.
Ich habe ihn gezwungen und mich noch mit meinem Mann, der auch meinte es ginge ohne, gezofft. Letztendlich wurde der Helm aufgesetzt. Mann und Sohn fahren los, Sohn rutscht auf Split weg und knallt mit dem Kopf direkt auf eine Blumenbeetumrandung. Sohn hatte trotz Helm eine Gehirnerschütterung, vom Helm ist ein großes Stück abgesplittert. Der Arzt im Krankenhaus meinte, der Helm hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.
Soviel zum Thema "kurze Wege". Ich finde, wenn ich kurze, bekannte Wege fahre, verkenne ich gerade oft die Gefahren, weil ich nicht so aufmerksam bin. Auch auf kurzen Wegen mit wenig Verkehr köönen schlimme Unfälle passieren.
Seit dieser Geschichte ist bei uns absolute Helmpflicht, sogar im Garten.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrradhelm

meine tochter 4 jahre braucht einen neuen helm, nun gibt es welche in gr 50-57 und gr. 50-54 was meint ihr welcher ist da besser? der erste passt ja sogar mir ;) ist es besser den kleineren zu kaufen oder gleich den bis 57 cm? oder ist der dann zu wuchtig? sie hat ...

von franzi2008 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm im KiGa

Hallo, meine Kinder fragen mich, zurecht, warum sie denn immer einen Helm anziehen müssen zum Laufradfahren und im Kiga das nicht gemacht wird. Der Kiga hat ein recht großes Gelände, auf dem diverse Fahrzeuge genutzt werden können, ua. auch Lauf- und Fahrräder. Wie ist das ...

von julis05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.