Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 06.07.2020, 19:26 Uhr

Tot

Hallo

Von guten Freunden von uns wird bald ( wahrschenlich wenige tage ) der Mann versterben.... die beiden sind verheiratet und haben im Januar ihr drittes Kind bekommen. Die Kinder sind gerade 5 Jahre gerade 2 Jahre und 5 Monate alt... alles sehr sehr traurig auch für uns.

Meine Tochter spielt auch sehr gerne mit der Tochter von den beiden. Sie sind beste Freunde. Somit ist unser Verhältnis unter den Eltern auch sehr gut. Die Kinder von meinem Mann und mir sind auch gerade 5 und gerade 2 Jahre alt. Passt also alles perfekt :).

So nun zu meinen Gedanken. Meine Tochter hofft immer das sie da spielen darf. Das sie den Papa von ihr im Kindergarten sieht... ist auch alles nicht schlimm. Aber wie kann ich ihr begreiflich machen das der Papa von ihrer besten Freundin nicht mehr lebt , ohne das sie selber Angst bekommt das ihr Papa stirbt.

Ich habe schon an etwas wie ein Symbol gedacht. Das ich dann beiden Mädels in die Hand gebe, das wenn sie an den Papa von Juana ( so heißt die Tochter von den beiden ) denken etwas schöne haben. Aber was kann ich beiden geben ? Einen Engel zb an einer Kette? Habt ihr vielleicht einen netten Vorschlag? Ich finde es sehr schwer....

Mir tut natürlich auch die Frau sehr Leid. Sie steht bald mit 3 kleinen Kindern ganz alleine da. Klar sie hat Familie und Freunde, aber der Mann der Papa der Kinder wird immer fehlen... Ich könnte so weinen...

Danke fürs lesen , und vielleicht eine tolle idee. Vielleicht hätte jemand Schonmal eine ähnliche Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Tot - kleinemine 06.07.20, 19:26
    • Re: Tot - sunnydani 07.07.20, 11:44
      • Re: Tot - kleinemine 08.07.20, 20:10
    • Re: Tot - pauline-maus 08.07.20, 12:11
      • Re: Tot - kleinemine 08.07.20, 20:12
        • Re: Tot - pauline-maus 08.07.20, 21:42
          • Re: Tot - kleinemine 09.07.20, 20:08
    • Re: Tot - Strelitzie16 29.07.20, 20:10
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.