Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Macana am 08.05.2020, 13:33 Uhr

Toiletten Training mit 2 ein halb Jahren

Wir sind gerade mittendrin, aber ohne Training (Tochter knapp 2,5 J.).

Wir haben schon länger ein Töpfchen und einen Toilettensitz im Bad, da ist sie sporadisch mal drauf. Als kleinen Anreiz habe ich ihr ganz schöne Unterhosen gekauft und die möchte sie seit zwei Wochen lieber anziehen als eine Windel. So klappt es nach und nach besser, auch nachts will sie nun keine mehr. Sie scheint jetzt einfach bereit und will das „so wie die Erwachsenen“.

Manchmal haben wir einen guten Tag, ohne Unfall, manchmal geht es ständig in die Hose. Dann sagt sie schon selbst „oh da muss ich üben, hab ich nicht gemerkt“.

Ich würde einfach abwarten, ab und zu mal fragen ob er auf Toilette möchte, aber völlig ohne Druck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.