Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 06.07.2017, 21:28 Uhr

Tochter 8 Monate in Kita - schlimme Zustände

Es klingt furchtbar aber ich fürchte, wenn die Zustände so schlimm sind, ist das der Leitung durchaus bekannt. Ein Gespräch ist sicherlich angeraten. Je nach Verlauf würde ich ggf noch darüber nachdenken die Gemende, das Jugendamt, wer auch immer dafur bei euch verantwortlich ist zu informieren. Mein Kind würde ich da nicht mehr hinbringen! Lieber würde ich einen Kredit aufnehmen um die paar Monate zu ü erbrucken.

Wenn deine EZ am 1.8. beendet ist, wirst du nicht einfavh so verlängern konnen ohne Zustimmung. Deshalb würde ich ganz offen mit dem AG reden. Auf jeden Fall betonen, dass du bemüht bist moglichst schnell Betreuung zu finden. Und ich würde darum bitten - falls das mit deinem Mann machbar ist, also falls er das Kind für ein paar wenige Stunden auch betreuuen kann - ggf TZ ab 1.8. zu arbeiten. Vielleicht lässt sich so eine Moglichkeit finden.

Problematisch wird es, wenn du den Platz jetzt aufgibst und der Gemeinde nicht klar machst, dass du das nur machst, weil die Zustände dort nicht tragbar sind. Nicht, dass die sich auf den Standpunkt stellen, dass du mit der Ablehnung deinen Rechtsanspruch auf den Platz ab einem Jahr auch abgibst.

Ich wünache dir ganz viel Erfolg und hoffe für die Kinder, dass die Zustände da bald besser sind.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer holt bei Euch Eure Tochter/ Euren Sohn von der KITA ab?

Hallo, mein Sohn kommt im Oktober in den Kindergarten (schnief :-( und ich werde ab Januar wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Wie klappt das bei Euch mit den Arbeitszeiten und dempünktlichen Abholen Eurer Kinder aus der KITA? Es stehen ja nur 25 Std. in der Kita pro ...

von Tinchen80 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.