Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 31.03.2022, 10:53 Uhr

Tochter 5 hat Intimbereich entdeckt

Mich wundert nichts mehr.
Ganz komische Kommentare, die auf eine mögliche Ursache hinweisen.
Zur Vorsicht und Abklärung raten.
Das bedeutet nicht, es ist so!

Kein Wunder, dass noch heute die allermeisten betroffenen Kinder
im Schnitt 7 Erwachsenen erzählen müssen, was ihnen passiert ist.
Bis endlich einer genauer schaut und Hilfe fürs Kind bietet.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Dazu je jünger ein Kind, je schwerer das darüber berichten, einfach weil ihnen oft die Worte fehlen.
Manche Kinder es gewöhnt sind, dass Erwachsene ihre Grenzen missachten.
Noch heute muss ein Großteil von Kindern, "artig" die Hand geben, eine Umarmung von Verwandtschaft ertragen, ganz egal ob sie es wollen, mögen oder sich gar verstecken oder wehren.

Hier in der Beratungsstelle, sind 19 von 20 Frauen völlig überrascht, dass ihr Kind "angefasst" wurde. Die 20 hat etwas geahnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.