Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 20.08.2019, 12:27 Uhr

Thema Musik bei Kindern

Gibt es bei euch musikalische Früherziehung oder sowas in den KiTas? Unabhängig von dem normalen Singen und tanzen in den Gruppen meine ich.

Bei uns kommt einmal die Woche ein Herr vom Musikzentrum und macht eine Stunde mit den Kindern Musik. Sie singen, tanzen, lernen kleine Musikinstrumente zu benutzen (Glockenspiel, Trommel, Triangel usw.) Man kann seine Kinder da anmelden, das ist dann eine Gruppe gemischt von 3-7 Jahren.

Mein mittlerer Sohn geht da nun seit einem Jahr hin, mein ältester begann letzten Monat. Meine Tochter ist noch zu jung.

Ich freue mich sehr, dass meine Kinder dieses Musikbedürfnis offensichtlich von mir übernommen haben. Ich selber spiele 3 Instrumente und singe schon von klein auf im Chor. Getanzt hab ich auch mal.

Mein mittlerer Sohn lernt seit einigen Wochen von mir Gitarre zu spielen. Ich selber spiele seit 20 Jahren, daher habe ich ihm die Grundsachen selbst beigebracht. Nun melde ich ihn aber auch in der Musikschule an.
Der Große sitzt gelegentlich an meinem Klavier, sein Bedürfnis ist nun aber nicht groß genug, als dass sich richtiger Unterricht für ihn lohnt. Außerdem ist er jetzt in der Vorschule und hat grad andere Dinge zu lernen.
Meine Tochter hat ein kleines Glockenspiel, auf dem sie auch schon sehr schön Lieder lernt. Noten lesen kann sie natürlich noch nicht, aber ich spiele ihr vor und sie lernt dann wo sie schlagen muss, damit die richtigen Töne kommen. Das ist total süß.

Wie ist das bei euch? Spielen eure Kinder Instrumente oder singen im Chor oder so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.