Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellie80 am 20.01.2018, 16:53 Uhr

Thema Essen

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich muss aber wohl etwas klar stellen.
Ich mache kein Tamtam ums Essen, es läuft eher so, wie du empfohlen hast. Ich koche, wir setzen uns, wünschen guten Appetit und dann unterhalten wir uns. Ich verlange nicht von ihm, auf zu essen oder unbedingt zu probieren. Mache es eher beiläufig, wenn er nörgelt.
Und er bekommt keine Süßigkeiten, wenn er kein Mittagessen möchte. Die Nachtische gab es ab und an in der Kita, wir machen zu Hause keinen Nachtisch. Nachmittags gibt es meistens Obst, ab und an mal etwas, was wir gemeinsam gebacken haben.
Mich frustiert es halt, das es eher schlimmer statt besser. Verhungern tut er nicht, so ißt er ja mehr oder weniger seit 3 Jahren. Aber ich frag mich, ob die Freude am Essen oder daran, Nahrungsmittel zu probieren, wohl irgendwann wieder kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.