Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.01.2018, 16:39 Uhr

Thema Essen

Hallo

Mach nicht so ein Tamtam vom Essen. Es ist nicht böse gemeint, aber du tust alles, um ihn zu einem mäkeligen Esser zu erziehen. Indem du seine Leibspeisen kochst und wenn er nicht essen mag, bekommt er eben was anderes (Süßes).

Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie belastend es ist, wenn das Kind nicht richtig isst (wobei er selbst natürlich am besten weiß, wann er satt ist)

Wenn er nittendrin sagt, dass es ihm PLÖTZLICH nicht mehr schmeckt, findet er wahrscheinlich einfach gut, dass er dann drine Aufmerksamkeit bekommt oder er ist einfach satt.

Je lockerer alles am Tisch abgeht, unso eher essen die Kinder.
Unterhaltet euch, stell ihm den Teller hin, wünsch guten Appetit, fang an zu essen und verwickel ihn in ein lockeres Gespräch (das sich nicht ums Essen dreht) und ich wette er isst, wenn sich nicht mehr alles darum dreht, was er isst und wieviel.

Meine Kinder haben auch Gerichte, die sie nicht mögen. Die Alternative ist Brot. Ich würde nicht nur die Leibspeisen meiner Kinder kochen, zumal die auch irgendwann "zu den Ohren rauskommen" und man einfach dran über ist. So ist es vielleicht auch bei deinem Sohn.

Entspann dich etwas und nimm den Druck raus. Er wird nicht verhungern nur weil du nicht mehr alles nach seinen Wünschen richtest, anbietest, machst und tust. Im Gegenteil.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.