Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.04.2019, 18:30 Uhr

Thema Aufessen im Kindergarten

Naja, was Kinder so unter "wir müssen aufessen" verstehen muss nicht unbedingt das sein, was die Erzieherin wirklich gesagt hat.
Wir hatten das im KiGa auch mal - tatsächlich ging es dann aber darum, dass erst aufgegessen werden sollte, was auf dem Teller liegt, bevor es einen Nachschlag gibt.
Und was auch oft als "wir müssen aufessen" von den Kindern verstanden/weitergegeben wird: die Aussage der Erzieherinnen, dass man sich bitte nur so viel auf den Teller machen sollte, wie man eben auch denkt, wirklich aufzuessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.