Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 21.09.2010, 11:04 Uhr

Tägl. Rhythmus ..??

wie ist das bei euch..? seitdem eure kids in die kita gehen, habt ihr da einen anderen rhytmus reinbekommen..?

meine kleine wird 15 m. u. geht ab mitte okt. in die krippe für 5 h......sie schläft mom. zuhause mittags u. nachtmittags insg. 2-3 h.....kann sich das dann ändern..?

 
5 Antworten:

Re: Tägl. Rhythmus ..??

Antwort von irene+nina am 21.09.2010, 13:00 Uhr

hallo,

klar kann sich das ändern.

meine süße ist jetzt 3 und ist gerade die dritte woche im kiga.
sie hat schon 4 monate lang keinen mittagsschlaf mehr gemacht und kurz vor dem kiga wieder damit begonnen, sporadisch.
dann in der ersten woche kiga hat sie auch geschlafen, in der zweiten woche nicht und gestern und heute schon wieder. sie geht jetzt bis 11 uhr in den kiga, dass macht sie schon sehr müde.
sie geht dann aber abends meist später schlafen und ich muss sie dann leider morgens wecken.
also wir haben momentan überhaupt keinen rhythmus mehr. ich warte auch noch darauf. es ist schon irgendwie blöd, wenn sie eben mittagsschlaf macht, dass sie dann abends später geht und ich sie morgens wecken muss. sie ist dann schon immer noch müde und teilweise leicht gereizt. *gg*
aber irgendwann wird das auch wieder passen. wenn wir dann auf 12 uhr verlegen, also wenn sie wirklich ganzen vormittag in den kiga geht, dann wird es sich eh nochmal ändern.

also ich würder mir an deiner stelle noch nicht zu viele gedanken machen. da musst du wohl dann flexibel sein was schlafen gehen anbelangt.
ich hab mir auch schon vorher sorgen gemacht, aber es ist gar nicht so schlimm, als gedacht.
die kleinen haben dann halt schon viel zu verarbeiten. nina wird jetzt auch nachts wieder häufiger wach, weil sie ziemlich viel vom kiga träumt.
ist wohl alles noch eine frage der zeit, bis sie sich wirklich daran gewöhnt hat.

wünsch euch alles gute für den start!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irene

Antwort von Sally_98 am 21.09.2010, 23:36 Uhr

Hallo, wieder mal habe ich Dich nach dem Stillforum lange nicht mehr hier gesehen. Schön, daß Du wieder "auftauchst".
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägl. Rhythmus ..??

Antwort von Alex76 am 22.09.2010, 10:15 Uhr

Hallo,

bei uns (und ich denke in den meisten anderen Kitas auch) werden halt alle Schlaf-Kinder zur selben Zeit schlafen gelegt. Dann muss sich Deine Tochter dem Rhythmus dort halt anpassen, was aber eigentlich immer schnell klappt. Natürlich kann sich das dann auch auf ihren Nachmittagsschlaf auswirken. Warte es doch einfach ab.

Als mein Sohn noch ganz klein war, ist er meistens schon auf der Fahrt zur Kita oder kurz nach der Ankunft dort eingeschlafen, dann haben sie ihn natürlich erstmal schlafen lassen und dann aber ganz normal nach dem Mittagessen zusammen mit den anderen zum Schlafen hingelegt. Da gab es nie Probleme. Die Kinder finden sehr schnell ihren neuen Rhythmus.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sally_98

Antwort von irene+nina am 22.09.2010, 12:58 Uhr

hallo,

bin eh immer noch unterwegs! *gg*

im stillforum meist aber interessehalber nur mehr als stille leserin. hin und wieder kann ich es aber eh nicht lassen, meinen senf dazuzugeben!

freut mich übrigens, dass mich doch noch jemand kenn.

wie gehts euch so?

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägl. Rhythmus ..??

Antwort von anjos am 22.09.2010, 14:15 Uhr

Unsere Kinder haben früher immer lange geschlafen morgens... selten sind sie vor 9 Uhr aufgestanden. Seit sie in den KiGa gehen, müssen sie um 7 Uhr aufstehen... alles andere war auch schon vorm KiGa so. Nur dass unsere Kleine jetzt mittags wieder etwas länger schläft...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.